Frage von NoobNR1, 28

Wieso funktoniert das internet nicht bei bestimmten geräten obwohl sie mit den wlan verbunden sind?

Hallo bei meim speedport w 724v funktoniert bei mein pc , ps4 und hany nicht das internet bei meine kollegen funktoniert es und ja die sind im selben wlan drinne

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo NoobNR1,

da die Verbindung bei deinen Kollegen funktioniert, gibt es zumindest kein generelles Problem mit dem Speedport. Wäre das der Fall, könnte sich niemand mit ihm verbinden.

Mein erster Ansatz wäre auch, dass die Clients keine IP-Adresse bekommen. Was mich aber wundern würde, da die DHCP-Range im Default 100 private IPs umfasst. Und da nicht 100 Kollegen bei dir sein werden, ist der DHCP zumindest nicht erschöpft.
Hast du den Clients eventuell eine eigene, feste IP zugewiesen? Dann kann es sein, dass es einen Adresskonflikt gibt, da sich diese entweder nicht in der Range befinden oder ggf. schon vergeben sind.

Wie sieht es denn generell bei einer LAN-Verbindung aus? Das gleiche Phänomen?
Kommst du denn über speedport.ip oder 192.168.2.1 auf die Konfigurationsoberfläche des Speedports?
Sind Filterregeln im Speedport eingerichtet, die eine Verbindung evtl. nicht zulassen?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Delveng, 23

@NoobNR1,

je mehr mobile Endgeräte über WLAN mit dem Router verbunden sind, desto geringer ist der Anteil der Übertragungsgeschwindigkeit für die einzelnen Geräte.

Das Ganze wird sich jetzt technisch aber ändern. Mit der Fritz!Box 7580 bekommen wir ein Gerät, das die mobilen Endgeräte nicht mehr seriell versorgt, sondern parallel. Das bedeutet mehr Übertragungskapazität für die einzelnen Endgeräte.

Kommentar von NoobNR1 ,

man hat gar kein internet obwohl nur 5 geräte verbunden sind nur 2 bekommen was von der 100k leitung

Antwort
von Janis6262636, 14

Haben dir Geräte eine IP Adresse zugeteilt bekommen ?

Kannst du mit den Geräten den Router ansürfen?

Kommentar von NoobNR1 ,

nein aber mit den geräten konnte ich gestern noch ins internet rein

Kommentar von Janis6262636 ,

Da spinnt wohl der DHCP Rum. Versuche mal den Router zurück zu setzen.

Das erspart dir meist viel Zeit.

Es kann auch ein defekt sein da wird meist der Router gratis ausgetauscht.

Achtung bei manchen Anbieter müssen nach dem Reset die Daten neu eingegeben werden.

Mir bekannt 1&1.

Unitymedia macht das Automatisch.

Kommentar von NoobNR1 ,

und ob die eine ip bekommen haben weiß ich nicht hab das dsl erst seit gestern

Kommentar von NoobNR1 ,

wie resete ich mein speedport .ich kann dasjetz nicht selbst im internet gucken weil meib internetflat dafür zu langsam ist

Kommentar von Janis6262636 ,

Muss kurz selber Schaun hatte bis her nur UPC Router und Fritzboxen.

Kommentar von Janis6262636 ,

Wau die von der Telekom liefern vieleicht Müll aus.

Anscheinend ist ein Reset Software seitig nicht möglich, das kann warscheinlich nur die Telekom.

Es soll anscheinend mit einer Biroklammer und einem Reset Loch gehen. Aber ob das auch bei dem neuen Model von dir so ist weiß ich nicht.

Am besten mal die Leute der Telekom fragen ob die dir das neu einrichten.

Oder dir am besten einen ordentlichen Router schicken.

Kommentar von NoobNR1 ,

ja da ist so ein knopf hab das bei der anleitunggelesen sollte da 5 s drauf drücken und dann 180s warten , dann vom strom netz trennen un wiefer verbinden und wieder 180s warten dann erst einrichten

Kommentar von NoobNR1 ,

da leutet gar nix mehr

Kommentar von NoobNR1 ,

erst jetz....

Kommentar von Janis6262636 ,

Wie es scheint hat Telekom eine Automatische Einrichtung.

Du musst jetzt warscheinlich mit deinem Rechner der über LAN verbunden sein. muss, um den Router einzurichten. 

Dach auf Autoconfig.telekom.de

Alternativ Standard Router IP 192.168.2.1

Hier ein Video dazu : https://youtu.be/WUU5XcBkzfU

Aber ich würde mal die Telekom Trotzdem dazu befragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten