Frage von MrSmily, 43

Wieso funktionuert mein Laptop nicht mehr?

Hallo, Ich habe einen Acer Aspire V3 772g der etwa 2 Jahre alt ist. Als ich gerade am PC war ist er einfach aus gegangen. Es lag anscheinend nicht an Überhitzung, da der Laptop nicht besonderst heiß war. Jetzt lässt sich der Laptop jedoch nicht mehr starten. Kein Lämpchen leuchtet, wenn ich das Aufladekabel reinstecke oder auf den AN-Knopf drücke. Ich habe auch schon den Akku entfernt, es hat jedoch nichts gebrach. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drdrakken, 16

Was meinst Du: Wenn Du es nicht rausfindest obwohl Du davor sitzt werden wir es aus der Ferne rausfinden? :)

Aber im Ernst: Bring Deinen Laptop in einen Laden wo er repariert werden kann. Die finden raus was er hat.

lG - DD

Antwort
von ElGimpo, 19

Hast du den Akku länger draußen gehabt? Also Akku raus paar Minuten warten und wieder rein.

Beim Notebook hast du selbst nicht viele Möglichkeiten, da fast alles auf dem Mainboard ist.

Laufen noch die Lüfter beim Starten oder tut der wirklich nichts mehr?

Wenn die Lüfter lauft, würde ich einen externen Monitor anschließen, um einen Display defekt auszuschließen.


Kommentar von MrSmily ,

Er tut wirklich nichts mehr

Kommentar von ElGimpo ,

Dann "könnte" es die Platine für die Energieversorgung sein. Jedoch ist das sehr sehr selten. Oder auch ein defekt bzw. Wackelkontakt an der Strombuchse.

War der Akku geladen wie noch das NB noch gelaufen ist?

Ohne Akku nur mit Netzteil auch schon gestartet (OK dann würdest du die LEDs sehen)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten