Frage von Luca2929, 312

Wieso funktionirt Entertain TV nicht?

Hallo heute haben wir eine schnellere Internet leitung bekommen und dazu gleich zwei Reciver für IP Fernsehen. Den ersten Reciver habe ich direkt per kurzem lan Kabel an den Router angeschlossen und hat sofort funktionirt. Beim zweiten Reciver ist die Internet geschwingigkeit nicht ausreichen das ist ein TP-link der ein Stockwerk höher steht und durch ein lan kabel verbunden ist der router schafft 1 GB/s das sollte ja wohl reichen^^. Allerdings funktionirt der Reciver nicht weil die Geschwindigkeit der Leitung zu langsam ist was aber nicht sein kann da ich sie mit meinen laptop am gleichen anschluss über Lan getestet habe und dabei 48 mbs/s im Download heraus kamen. Als Fehler kam dan: Es tut uns leid! Die Verbindung zur TV-Plattform ist gestört. Fehlercode: 03B40800. Wie kann das sein wenn das Internet hir oben mit voller geschwindigkeit ankommt? Habe es auch schon mit devolo Lan probiert das hat genauso wenig funktioiert obwohl das eigentlich nicht sein kann hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 273

Hi Luca2929,

gerne möchte ich dich bei der Lösungsfindung unterstützen.

Du nutzt den Media Receiver 400 und 200, richtig? Hast du den zweiten Media Receiver ebenfalls mal versucht, direkt an den Router anzuschließen? Wenn es dann auch einwandfrei läuft, können wir den Media Receiver als Fehlerquelle eher ausschließen. Diese Fehlercode ist mir bislang auch noch nicht bekannt.

Aktuell tippe ich auch eher auf ein Problem mit der Signalweitergabe über den Repeater.

Ich freue mich über weitere Infos von dir.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Luca2929 ,

Ja hallo ja ich habe den reciver 200 direkt an den Router angeschlossen und es hat Dan auch funktioniert. Es liegt auf jedem Fall an den devolo LAN da ich eine download Geschwindigkeit von 6mbs und einen upload von 9mbs gemessen habe und zwahr öfters um sicher zu gehen an verschiedenen steckdosen. Das sind die devolo LAN 1200 mbs +. Habe auch verschieden LAN Kabel getestet immer das selbe Ergebnis. Und bei mir oben da schon ein Router dort steht der mit LAN mit den speedport verbunden ist funktioniert es auch nicht obwohl ich hir oben einen Download von ca 48mbs habe und upload von 9.8mbs habe und da muss das doch gehen ich habe überhaupt keinen plan was los ist???

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi Luca2929,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Welchen Router nutzt du und hast du dort die aktuellste Firmware installiert?

Dann schreibst du, dass das Bild etwas 10 Sekunden läuft und dann anfängt zu stottern. Teste bitte mal, ob der Sender DogTV (Kanal 65) oder joiz (Kanal 66) besser funktionieren.

Wenn die einwandfrei laufen, dann liegt es defintiv an irgendeiner Hardware zwischen deinem Router und dem Receiver 200.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Luca2929 ,

Habe den reciver bei mir oben angeschlossen und er lädt zwahr aber nach 10sec hängt Bild und Ton total wenn ich umschalten geht es wider 10sec Dan hängt wider alles ich habe sogar schon die Qualität auf 720p runter getan ändert sich nix. Habe Dan auch nach gesehen wie viele Ressourcen er nutz und er zeigte an das er: für entertain TV verfügbar Bandbreite 33.71 mbs/s Derzeit verwendete Bandbreite : 18.002 mbs/s An diesem Media reciver verwendete streams: 1HD/0 SD, 9.001 mbs/s. Und der untere zeigt fast das gleiche an und es geht alles und hir oben geht nix wie kann das sein?

Antwort
von ichbrauchdichjz, 272

Das lustige an der Geschichte: haben auch ein Media 303 Entertain tv bekommen und Probleme mit dem lan gehabt. Mein dad hat bei der Telekom angerufen und ich meine sie hätten Probleme gehabt b.d.Telekom

Kommentar von Luca2929 ,

hmm aber wieso geht dan der andere das ist echt komisch kann mir das nicht erklären :(

Antwort
von sven1376, 225

Meine Erfahrung nach liegt es meisten an der übertragung von DLAN oder WLAN verstärkern. zum Test mal die Receiver über Kreutz tauschen und kucken ob fehler mit wandert oder nicht wenn Fehler mitwandert warscheinlich der MR sonst die Übertragung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community