Frage von MrBlooper, 112

WIESO FUNKTIONIERT TEAMSPEAK NICHT?

Hey! Seit gestern habe ich bei meinem Teamspeak Client immer den gleichen Fehler. Er reagiert nicht mehr. Nach etwa 15 Minuten friert er sozusagen ein. Ich kann zwar noch alle Schaltflächen ect. betätigen, aber ich kann nicht mehr sprechen und ich höre die anderen auch nicht mehr. Die Punkte bleiben auch hellblau als würde jemand sprechen. Doch sie bleiben ab dann dauerhaft so. Es sieht so aus als ob die Person dauersendet obohl sie nicht redet. Wenn ich meinen Teamspeak Client neu starte und das Mikrofon ein und ausstecke funktioniert zwar alles wieder, doch nach 15 Minuten geht das selbe wieder los. Ich habe 'mal einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht. Bitte helft mir!!

In der Fehlermeldung steht: 14.02.2016 08:17:54Windows Audio SessionErrorCaptureDeviceContext callbackWaits1 wait exceeded 5 secs 25814.02.2016 08:17:54Windows Audio SessionErrorCaptureDeviceContext callbackWaits1 wait returned error 258

Antwort
von chef32, 69

Hast du mal versucht teamspeak neu zu installieren? Am besten auch gleich die audio Treiber neu runterladen. Denn die fehlermeldungen sehen nach Fehler bei Der Soundkarte aus.

Kommentar von MrBlooper ,

Wo kann ich die Audio treiber deinstallieren bzw instrallieren?

Kommentar von chef32 ,

in der Systemsteuerung. Wahrscheinlich hast du gar keine Installiert. Lad dir einfach mal welche aus dem Internet herunter

Kommentar von MrBlooper ,

Danke hat sofort funktioniert! :)

Antwort
von xdmartinhi, 46

Hey MrBlooper,

hast du Teamspeak inklusive restdateien gelöscht und neu installiert?

Desweiteren sieht das nach kaputten Audio Treibernn aus. Installlier diese mal neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community