Frage von davidmayer1205, 208

Wieso funktioniert Steam mit homenet box nicht?

Ich habe mir vor kurzem eine Homenetbox von T-Mobile geholt allerdings kann ich mir dadurch nicht mehr auf meinem Laptop Updates meiner Steam Spiele dürchführen. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilile, 185

Das Problem hab ich auch schon seit einiger Zeit, erst ging es noch mit einigen wenigen Downloadregionen, z.B. LAN Event (Europe) oder Westafrika. Jetzt anscheinend gar nicht mehr. Das ist eine absolute Frechheit, und mit A1 DSL und A1 LTE hab ichs getestet, da gehts ganz normal. T-Mobile Austria bekommt jetzt mal ne saftige Beschwerde von mir.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 181

Hallo davidmayer1205,

ich hatte mich schon gewundert, warum ich diese Box nicht kenne. Aber dem www sei Dank, ich konnte sie doch noch finden. Sie ist jedoch ein Produkt, welches von T-Mobile Austria vertrieben wird. Wir haben sie nicht in unserem Portfolio.

Leider kann ich dir diesbezüglich keine Hilfestellung geben.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von cokker444, 91

Hi. Also ich hatte das selbe Problem und habe eine Lösung gefunden. Du musst auf das internet Portal von t-mobile zugreifen und den internetschutz, der mitgeliefert wird, deaktivieren. Bei mir hat es funktioniert.

Antwort
von ShedyDS, 49

Einfach den T-Mobile Internetschutz abbestellen - funktioniert einwandfrei...