Wieso funktioniert Redstone nicht mehr (Spigot 1.8)?

Kolben. Funktioniert nicht. - (Spiele, Minecraft, Gaming)

3 Antworten

Kann es sein das stoplag oder debug Mode an ist?

Nein, Stoplag auf keinen Fall. Debugmode auch nicht. In einer anderen Welt ging es ja.

Jedenfalls habe ich das Problem gefunden: die WorldGuard-Flags, die das Bauen verbieten, blockieren auch die Kolben.

Eine Ahnung, wie ich das umgehen kann, dass trotz der Flags die Kolben immernoch gehen?

Ich bin auch auf einem Kleinen Server aktiv, wo wir auch dieses Problem hatten, dass am Spawnbereich (wo wir abbauen ausgestellt haben) keine Pistons mehr funktionierten. Wir haben es dann so gelöst, dass am Spawn dieser abbauschutz nicht mehr da ist, aber jeder auf der auf den Server kommt sofort einen Rang hat, welcher nicht die Rechte hat in diesem Gebiet abzubauen. Hat funktioniert

Ja gut, so geht's natürlich auch. Bei uns ist das halt alles weiter vom Spawn weg.

Aber soweit schon mal danke. Vielleicht kann man dieses Wissen ja irgendwo noch anwenden ;)

LG

Mir ist grad eingefallen woran es noch liegen könnte: Habt ihr vielleicht den Tick Speed auf 0 gesetzt? Wenn du /gamerule randomTickSpeed eingibst wird dir der momentane Tickspeed angezeigt. Schreib hinter diesen Command eine Zahl um den neuen Tick Speed festzulegen. Im normalfall liegt der so weit ich weiss bei 3. Also dann /gamerule randomTickSpeed 3 eingeben um die normaleinstellungen zu haben. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt klappt.

Du musst die piston Flagge ,von worldguard, auf allowed setzen

Okay, ich probiers mal aus. Danke soweit ;)