Frage von santana2, 164

Wieso funktioniert Pokémon Go nicht mit mobilen Daten?

Hallo, Pokemon Go lässt sich nur mit einer Wifi-Verbindung öffnen. Warum funktioniert das Spiel nicht mit normalem Internet?

Antwort
von Tzzakre, 131

Was hast du denn für ein Smartphone?

Du brauchst eigentlich noch nicht mal gutes Internet für das Spiel.Es kann natürlich sein das das Spiel bei dir einen Fehler hat. Installiere es einfach nochmal neu.

Ich hoffe meine Antwort hat dir weiter geholfen :)

Antwort
von TKPit, 144

Du kannst mal bei deinem Handyanbieter nachfragen, wieviel dir noch Internet zur Verfügung steht (Die meisten Anbiter haben eine eigene App/Internetseite dafür)

Du kannst auch auf Seiten wie "speedtest" deine Internetgeschwindigkeit testen (falls das Internet überhaupt funktioniert)

TKPit

Antwort
von LeMatrix, 131

Bei mir funktioniert es auch nur über WLAN. Ansonsten kommt immer GPS Signal nicht gefunden. Meine Internet Flat hat 7,2 Mbit.

Antwort
von Fabsi00, 43

Da die frage nie wirklich beantwortet wird versuch ich mal das Problem zu lösen^^. Gehe auf Einstellungen > Datennutzung > und drücke auf pokemon go, danach musst du sicher stellen das die hintergrund nutzung NICHT beschrängt ist, tue dies auch bei Google play store und google play service, hoffe ich konnte euch weiter helfen. Viel spaß Lg Fabi

Kommentar von Fabsi00 ,

Bitte schreibt ob es funktioniert hat, würde mich brennend interessieren

Antwort
von Chris3366, 77

Weil von dir verlangt wird das du viel Geld ausgibst für Internet. Und es wäre Quatsch sein WLAN unterwegs mitzunehmen was nicht mal möglich ist. Bei mir war das so, am ersten Tag lief alles super aber beim nächsten Tag bin ich überhaupt nicht mehr reingekommen.

Antwort
von Joshi2855, 130

Funktioniert es. Zumindest bei mir und viele anderen. Vielleicht hast du einfach schlechtes Internet. Meins wechselt je nach Empfang zwischen 3g und 4g

Antwort
von Kramamamam, 142

Verbinde dich erstmal Zu Hause per WLAN mit Pokemon GO und lass es komplett laden bis du auf der normalen Karte bist.

Dann versuch es nochmal mit den Mobilen Daten

Antwort
von Amago, 102

Ich tippe auf zu langsames mobiles Internet.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community