Frage von TalonNEUr, 78

Wieso funktioniert meine PC Maus nicht mehr?

Hallo, ich habe mir heute Windows 10 auf meinem PC installiert. Jetzt war ich am zokkn und plötzlich geht meine USB Maus nicht mehr (hab neun richtigen PC, also kein touchped).

Ich zieh die Maus also raus und steck wieder rein, nein hilft nicht. Mit 2 verschieden den Mäusen alle 6 USB Anschlüsse am PC getestet, nicht hilft.

Erst nach nem Neustart ging es wieder... für 5 Minuten und jetzt hab ich das selbe Problem. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ZuumZuum, 78

Yap, den treiber für deine Maus von der homepage des Herstellers laden, darauf achten das er Windows 10 zertifiziert ist, installieren und dannach sollte es wieder gehen. Wenn nicht, im Gerätemanager unter USB Hubs die Energieverwaltung überprüfen ob Windows so eingestellt ist das es die USB Hubs wegen Stromsparmaßnahmen abschalten darf.

Kommentar von TalonNEUr ,

Wird witzig ohne Maus. Darf mich also beiln das zu finden.

Antwort
von gamer239, 68

Was ist die Unterlage auf der du die Maus bedienst?

Kommentar von TalonNEUr ,

Neun ganz normales mausped. (Was auch immer die Unterlage damit zu tun hat wenn die Maus scheinbar kein Strom hat, Maus leuchtet nicht mehr)

Kommentar von gamer239 ,

Schau mal im Gerätemanager ob die Maus angezeigt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community