Frage von PrincessPauline, 67

Wieso funktioniert meine O2 karte nicht?

Helft mir bitte

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 34

Hi PrincessPauline,

das ist so, ohne weitere Daten, leider gar nicht so einfach zu beantworten :/

Ist die Karte neu?

Dann könnte es sein, dass diese noch nicht aktiviert ist. Wenn du die Aktivierung über die Hotline oder online schon vorgenommen hast, starte dein Handy einmal komplett neu.

Ist das Handy neu?

Kann es vielleicht sein, dass das Handy einen SIM-Lock hat? Dann kann das iPhone nur mit der SIM benutzt werden, mit der es gekauft wurde. Der SIM-Lock kann in der Regel gegen eine Gebühr auch vorzeitig entfernt werden - dazu bitte an den Händler wenden.

Karte und Handy liefen bis vor kurzem, nun aber plötzlich nicht mehr?

Dann teste deine SIM bitte mal in einem weiteren Gerät. Wenn die SIM auch dort nicht erkannt wird, handelt es sich offenbar um einen Defekt der Karte und du kannst unter "Mein o2" auf o2.de oder bei der Kundenbetreuung eine neue bestellen.
Wird die SIM im anderen Handy erkannt, scheint ein Defekt an deinem iPhone vorzuliegen. In diesem Fall muss vermutlich ein Reparaturauftrag aufgenommen werden.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von andie61, 41

Ich würde sagen weil sie kaputt ist,gehe morgen in einen O2 Shop mit der Simkarte und hole Dir eine neue.

Antwort
von Rhayn, 33

Könntest du eventuell etwas genauer schreiben was passiert ist und ob es vorher schon ging also ein paar Randdaten, sonst kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort
von lazyjo, 26

Vielleicht Rechnung nicht bezahlt !

Antwort
von Nicolay94, 31

Vielleicht nicht richtig drin. 

Kommentar von PrincessPauline ,

Jedoch  steht oben ungültige sin-karte

Kommentar von Rhayn ,

Wenn die Simkarte neu ist würde ich hier mal schauen : https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1076

MFG -Rhayn-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten