Frage von NickSt99, 20

Wieso funktioniert meine Lan-Verbindung zum Router nicht mehr?

Ich hatte letztens meinen PC abgeschlossen um ihn sauber zu machen. Als ich ihn wieder angeschlossen hatte und ihn wieder anschaltete, hätte ich bemerkt, dass er das Kabel bzw. die Verbindung zum Router nicht mehr erkennt. Ich bin relativ unerfahren in dem Gebiet des Netzwerksystems des Computers, also habe ich mir im Internet Hilfe gesucht. Dort wurde häufig gesagt, dass man die RASPPPOE.SYS mit der von einem Vista PC austauschen müsste. Das habe ich gemacht und es geht trotzdem nicht. Ich habe auch schon über die Website von meinem Motherboard den Netzwerktreiber installiert. Dabei ist mir aufgefallen, das der Name des Treibers, bzw. für den (Adapter?) nicht mit denen im Geräte Manager übereinstimmen. Dort stehen nun 2 bei Netzwerkadapter. 1.  Teredo Tunneling Pseudo-Interface und 2. WAN-Miniport (PPPOE). Bei beiden ist ein schwarzes aus Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck (Warnsymbol?)
Ich bitte um Hilfe :(
PC: 64 bit win7
Motherboard: Gigabyte Z77-D3H
Also keine extra Netzwerkkarte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC, 14

Hallo,

überprüfe mal im BIOS, ob dort dein Netzwerkadapter überhaupt noch aktiviert ist. 

Manchmal hilft es auch, den Rechner für ca. 5 Minuten vom Stromnetz zu trennen, damit der Adapter sich zurücksetzen kann. Normales Ausschalten reicht hierzu nicht aus.

Onboardapter scheinen etwas empfindlich zu sein, d.h. sie gehen relativ häufig kaputt. Man kann dann einen USB-Ethernetadapter als Ersatz nehmen oder eine entsprechende Erweiterungkarte (sofern dein Rechner einen entsprechenden Slot noch frei hat).

Beispiele:

CSL - USB 3.0 SuperSpeed Gigabit Ethernet/Netzwerkadapter (RJ45) extern (Alu) 
Conrad Netzwerkkarte 1 Gbit/s PCI, LAN (10/100/1000 MBit/s) 

LG Culles

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 13

das ganze rumgefummel mit raspppoe usw. hättest du bleiben lassen sollen ;)

http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/mb_driver_lan_atheros_813x_815x_816x... das wäre der Netzwerkadapter-Treiber deines Mainboards

Kommentar von NickSt99 ,

Ich habe diesen Treiber schon installiert, es wird immer noch kein anderer Netzwerkadapter angezeigt bzw. ich kann keine Internetverbindung herstellen :(
Auch nach dem Neustart des Computers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community