Frage von MLPRainydrops, 35

Wieso funktioniert mein WLAN nicht bei meinem I Pad?

Also, ich habe jetzt versucht die Frage "richtig zu stellen (obwohl es viel unsinnigere Fragen gibt die nicht gelöscht wurden -.-) Wieso funktioniert unser internet mit meinem i pad und handy nicht? Oder wenn ich drin bin ist es so schlecht das ich nichts machen kann :/ ich mach dann immer Flugmodus aus und an, internet aus und an bis es geht, dann hab ich für ein paar sekunden internet oder so, jetzt im moment funktioniert es relativ gut, allerdings könnte ich jeden moment wieder rausfliegen. ich brauche da dringend hilfe!! Infos: WLAN, Apple I Pad Air 2,

Antwort
von authumbla, 20

Hast Du mal einen anderen Router ausprobiert? Bei mir lag es tatsächlich, obwohl ich mir den Zusammenhang nicht erklären kann, jedes mal am etwa 4 oder 5 Jahre alten Router.

Kommentar von MLPRainydrops ,

ok wir schauen, danke!

Antwort
von Steffile, 12

Versuch mal die Netzwerkeistellungen zurueckzusetzen.

Kommentar von MLPRainydrops ,

ok..

Antwort
von WillTell, 19

Entweder liegt es am Ipad oder am Router. Manchmal noch an der Entfernung dieser untereinander.

Router schon einmal neu verbunden und neu gestartet sowie neue Software aufgespielt und die Kabel geprüft? Ipad mal neu gestartet und Softwareupdate gemacht? Dich mal neben den Router gestellt ob's dann geht und nicht über 3 Etagen zwischen 5 Mauern Stahlbeton?

Als letztes gibt's noch einen Hardware oder Software Fehler dann musst du eines der Geräte austauschen oder den Wechsel deines Internetproviders.

Viel Spaß bei der Fehlersuche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten