Frage von runningMan1887, 55

Wieso funktioniert mein Wlan ab 18:00Uhr nie?

Ich besitze jeweils 2Router und jeden Abend kann ich mich zwar mit dem Wlan verbinden aber es funktioniert einfach nicht.
Bitte um Tipps der evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Antwort
von Rockuser, 36

Meine Kinder haben die Erfahrung gemacht, das ich den Internetzugang ab einer bestimmten Uhrzeit für bestimmte Geräte gesperrt habe.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 20

Ist das Punkt 18 Uhr, oder immer "gegen" 18 Uhr?

Wenn zweiteres Zutrifft, kann es daher kommen, daß durch die vielen vielen 2.4GHz-Geräte das Frequenzband mittlerweile häufig erschöpft ist. Gegen 18:00 Uhr kommen halt die Leute von der Arbeit, der Traffic in deinen Nachbarwohnungen nimmt zu.

Schau mal, ob deine Router und Geräte vielleicht das neuere 5GHz-Band unterstützen. Ebenso würde ich mal Name und Passwort des Netzes wechseln, vielleicht klinkt sich jemand ein.

Antwort
von Touby, 12

Falls du noch bei deinen Eltern lebst... Die haben es wahrscheinlich so eingestellt ;D

Kommentar von runningMan1887 ,

Ne denk mal nicht weil mein dad es selber brauch:D

Kommentar von Touby ,

Er kann ja Zugriff haben. Er hat es wahrscheinlich so eingestellt, dass nur die Geräte, die du benutzt für diesen Zeitraum Internet haben.

Antwort
von Flo1kali, 37

Ich hatte das mal so das auf der seite vom Wlan eingestellt ist das das internet ab einer uhrzeit für bestimmte geräte gesperrt sind.
was für einen wlan router hast du?

Kommentar von runningMan1887 ,

FritzBox

Kommentar von DGsuchRat ,

Haha, dann ist das dort konfiguriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten