Frage von dickgesicht88, 24

Wieso funktioniert mein W-Lan nicht ( wird falsch angezeigt und kann nicht damit verbinden)?

Guten Abend, seit vorgestern können sich keine Geräte mehr per W-Lan mit unserem Router/Modem verbinden. Außerdem wird der Name des Routers in meinem iPhone 5s nicht korrekt angezeigt. Anstatt Easybox-803 (nur ein Beispiel) steht dort Ea%yB(=x|803. Jedes mal wenn ich versuche mich mit dem Router über das Handy zu verbinden steht dort dass das Passwort ungültig sei obwohl ich mir zu 1500% sicher bin dass es korrekt ist da ich es seit dem schon mehrmals verändert habe. Mein Laptop und Samsung S3 Galaxy können sich ebenfalls nicht verbinden.

Edit: Ich habe den Router schon neugestartet und eine Zeitlang abgeschaltet. Habe außerdem auch versucht über die Easybox Menu einstellung den Namen und den Netzwerkschlüssel zu ändern was ich auch getan habe, jedoch wird der Name des Netzwerks in meinem Handy/Laptop immer noch nicht richtig angezeigt. Ps: keine Umlaute/Sonderzeichen

Antwort
von Rockuser, 18

Zieh den Router mal ein paar Minuten vom Strom ab und warte, das sich alles resettet hat. Auch ein Router hängt sich mal auf.

Antwort
von Thronwi, 16

Logge Dich mit deinem Laptop über ein Netzwerkkabel in die easy box ein. Das geht ohne Passwort etc. Unter Wlan kannst Du alle Einstellungen neu machen. Wähle als ssid einen Namen ohne Umlaute und Sonderzeichen aus und vergib ein neues Passwort. Dann sollte alles wieder passen.

Antwort
von dickgesicht88, 14

Edit: Habe beide oben genannten Dinge schon getan und das Netzwerk wird immer noch nicht richtig angezeigt und ich kann mich nicht verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten