Frage von Mogile, 21

Wieso funktioniert mein VisualStudio Programm mit Select-Case nicht?

Guten Tag,

ich wollte ein Visual Studio Programm machen. Wenn ich eine Lohnsteuerklasse eingabe soll der dazugehörige Text dazu kommen. Wenn ich jetzt z.B die Lohnsteuerklasse 1 eingebe, ändert sie sich auf 0 und das Letzte nach Case Else kommt. Dass Programm muss mit Select-Case gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von daCypher, 11

Ich geh mal davon aus, dass txtl das ist, wo du die Zahl eingibst. Dann überschreibst du natürlich die eingegebene Zahl mit dem Wert, der noch in der Variable "Klasse" gespeichert ist (was 0 ist, wenn noch nichts anderes reingeschrieben wurde).

Du musst also den Befehl vor dem Select Case umdrehen.

klasse = txtl.text

Kommentar von Mogile ,

vielen vielen Dank, hat funktioniert =)

Kommentar von daCypher ,

Bitteschön :)

Antwort
von triopasi, 15

1. Visual Studio ist eine IDE keine Prgorammiersprache!

2. Du hast die breaks vom case vergessen...

Kommentar von sebastianla ,

Welche Breaks? Programmiersprache ist hier anscheinen Visual Basic (mit deinem Punkt 1 hattest du recht), da gibt es kein Break!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community