Frage von Dragnadh, 76

Wieso funktioniert mein Ts3 nicht vernünftig?

Ich habe ein Logitech G35 Headset und möchte mit Freunden am Pc Counter Strike spielen und mit ihnen über Ts3 dabei reden. Wenn ich mich jedoch bei Ts auf einen Server einlogge, bekomme ich stets folgende Meldung:

Das eingestellte Wiedergabegerät wurde nicht gefunden. Benutze jetzt: Lautsprecher (3- Logitech G35 Gaming Headset) Drücken Sie Ok um die Änderungen anzuwenden oder Optionen um die Konfiguration manuell zu ändern.

Neben meinem Namen steht auch: Lautsprecher/Kopfhörer deaktiviert. Gehe ich nun in die Einstellungen, zeigt es mir auch das Headset als Wiedergabegerät an, aber ich höre nichts und kann auch meine Kopfhörer nicht aktivieren. Wähle ich jedoch als Wiedergabemodus "Direct Sound" und als Wiedergabegerät meine Lautsprecher, funktionieren sie als Wiedergabegerät und gleichzeitig kann ich über das Mikrofon meines Headsets reden. Sobald ich jedoch wieder auf das Headset als Wiedergabegerät wechsle, steht dort wieder die Meldung, meine Lautsprecher seien deaktiviert. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich dieses Problem lösen kann?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 76

Hallo Dragnadh,

bist du sicher, dass du das richtige Aufnahme- und Wiedergabegerät gewählt hast?

Falls du mehrere Audiogeräte verwendest, können diese schnell verwechselt werden. Tipp: Sieh in Windows nach, welche Geräte du dort als Standard festlegt hast und übertrage diese genau in den Teamspeak Client.

Alternativ solltest du auch "Standard" in Teamspeak auswählen können. Dann werden deine Standard Windows Aufname- und Wiedergabegeräte verwendet.

Bitte lass uns wissen, sollte dies zur Lösung deines Problems führen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Marc

Antwort
von xdmartinhi, 60

Hatte das auch! Guck mal in den Einstellung von ts ob das mikro nochmal da is falls ja wähle das 2te aus. Sonst reinstall treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten