Frage von aspirev5, 54

Wieso funktioniert mein Touchpad auf meinem Bett nicht, bei meinem alten Laptop ging das. Kann man das wo einstellen?

Wie gesagt, kann mit meinem Laptop leider nicht mehr im Bett surfen, bzw schreiben usw. weil sich die Maus nicht bewegt, bzw. das Touchpad reagiert dort nicht mehr. Auf dem Tisch klappts.. was könnte der Grund sein?

Antwort
von hallolo71, 41

Das ist ja komisch. Wieso sollte das nichtmehr funktionieren normalerweise macht das kein Unterschied ob dein Laptop aufm Tisch steht oder bei dir im Bett.

Du sagst also sobald du im Bett bist geht es nichtmehr aber es ging vorher auf dem Tisch noch. Wenn du jetzt wieder an den Tisch gehst geht es dann wieder?

Kommentar von aspirev5 ,

ja auf festem Untergrund klappt es, auf dem Stuhl klappts auch. aber auf weichem Untergrund wie der Matratze oder wenn ich es auf mein Schoß lege bewegt sich der Zeiger nicht... 

Kommentar von HerrKnaeckebrot ,

Eventuell liegt es daran, dass du dabei automatisch weniger Druck aufbringst (halt wegen dem weichen Untergrund) und dein Laptop das dann nicht mehr erkennt? ICh kann leider nur maßmuten.. Das ist für mich der einzige, sinnvolle Grund.. :)

Kommentar von hallolo71 ,

Daran habe ich auch schon gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community