Frage von Cloudnineyx, 29

Wieso funktioniert mein Razer Kraken Pro auf meinem neuen Rechner nicht?

Hey Leute! Ich habe mir heute den Lenovo Ideacentre Y710 Gaming Cube geholt. Nun wollte ich mein Razer Kraken Pro anschließen. Hierbei funktionieren zwar meine Kopfhörer, aber mein Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll. Wenn ich in das Mikrofon puste kommt zwar ein Geräusch dabei raus, aber sonst funktioniert es nicht.

P.S. Ich muss vielleicht noch sagen, dass es auf meinem alten Rechner einwandfrei geklappt hat. So funktioniert es auch immer noch auf anderen Rechnern, nur nicht auf dem hier. Würde mich auf eine hilfreiche Antwort von euch freuen. Liebe Grüße Thomas

Antwort
von jonnynator, 16

Geb mal in die Windows Suchleiste ''Sound'' ein und dann unter dem Reiter ''Aufnahme'' auf das passende Mikro. Vielleicht ist gar nicht das richtige Mikro eingestellt und falls doch, kannst du dort noch diverse Sachen einstellen. ;)

Kommentar von Cloudnineyx ,

Ich habe schon diverse Einstellungen im Realtek Audio HD Manager ausprobiert, aber nichts hat geklappt. :/

Kommentar von Cloudnineyx ,

Aber was mich trotzdem verwirrt ist, dass eines der Aufnahme Geräte "Stereomix" heißt und angeblich "bereit" ist.. Mein alter Rechner hatte so etwas nicht. Desweiteren ist dort noch ein Eingang "Realtek High Definition Audio", welcher "nicht angeschlossen" ist...Weiß nicht ob das hilft.

Kommentar von jonnynator ,

Deaktivier mal den aktuellen Anschluss, sodass er auf den Realtek Anschluss wechselt. Falls es nichts bringt, kannst du den alten Anschluss immer noch neu aktivieren also keine Sorge ;)

Kommentar von Cloudnineyx ,

Sollte es auf den Eingang Realtek HD Audio wechseln ? Weil es als erstes auf den Stereomix wechselt...Wenn ich den dann auch noch deaktiviere, ist garnichts aktiviert..

Kommentar von jonnynator ,

Ja, versuch den Realtek HH Audio Anschluss zu aktivieren. Bzw. geh mal nach einander alle Anschlüsse durch. Irgendeiner muss ja der Richtige sein ^^

Kommentar von Cloudnineyx ,

Das ist ja garnicht mein Problem. Ich weiß welcher Anschluss der Richtige ist. Aber der Anschluss gibt keinen richtigen Ton raus. Bzw. kommt kein richtiger Ton rein..

Kommentar von jonnynator ,

Hast du den Pegel schon richtig eingestellt? Einfach Doppelklick auf den richtigen Anschluss, dann öffnet sich ein neues Fenster mit einem Reiter ''Pegel''. Und was mir gerade noch einfällt.. Gibt es bestimmte Treiber für das Headset? Falls ja, solltest du die erstmal installieren ;)

Kommentar von Cloudnineyx ,

Habe leider schon alles nach Treibern abgesucht, aber Fehlanzeige :/. Am Pegel habe ich auch schon rumgeschraubt, aber es hat nichts gebracht... Vielen Dank trotzdem !

Kommentar von jonnynator ,

Dann bin ich auch ratlos. Tut mir Leid, vielleicht rufst du mal beim Razor Kundenservice an und fragst die. Ansonsten wünsche ich dir noch eine angenehme Nacht und hoffe, dass sich das Problem bald löst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community