Wieso funktioniert mein Ps3 Controller nicht mehr richtig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Garantie ist so gerade eben abgelaufen, oder? Geplante Obsoleszenz... Sowas ist heutzutage keine Seltenheit.

Dein Joystick wird defekt sein.

Vielleicht ist der Hersteller aber kulant genug, dass sie es trotzdem nochmal gratis reparieren/tauschen. Rufe da an und schildere denen dein Problem.

Du hast es ansonsten schon selber gesagt: Wackelkontakt. Kann an allen möglichen Stellen sein. Ums Löten wirste dabei aber nicht herumkommen.

Ist das so ein Analogstick? Also so ein kleiner "Knüppel", den du stufenlos in alle möglichen Richtungen schieben kannst?

Dann hilft evtl. auch ein wenig Kontaktspray weiter. Da gelangt gerne mal Schmutz zwischen die Kontakte, so dass es Kontaktprobleme gibt. (In das elektrische "Innenleben" von dem Stick sprühen, den Stick selber, den du mit den Fingern bedienst)

Aber denke daran: Aufmachen und selber flicken lässt ggf. vorhandene Restgarantie erlöschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franky12345678
17.08.2016, 23:13

Hab mich oben vertippt und kann nicht mehr editieren: Kontaktspray in das Innenleben vom Stick sprühen und NICHT auf den Stick selber.

1
Kommentar von Adrian7381038
18.08.2016, 01:13

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es einmal mit dem Kontaktspray versuchen und wenn das nicht funktioniert schau ich noch mal nach ob meine Konsole schon abgelaufen ist. 

0