Frage von riccardo3471, 37

Wieso funktioniert mein Monitor nicht an der ps4?

Hi, ich habe ein Problem, und zwar kam heute meine ps4. Und ich habe noch einen älteren 1440x900p monitor. Nun die Frage, denn der Monitor flackert die ganze Zeit schwarz und kriegt kein Signal. Kann es daran liegen dass er zu alt ist? Habe auch schon den Knopf an der ps4 so lange gedrückt gehalten bis es ein 2. Mal gepiept hat. Klappte aber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von mmfred83, 17

Hallo "riccardo3471",

überprüfe mal den HDMI-Port an deiner PS4. Eventuell hat sich das HDMI-Kabel gelockert. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du leider eine Konsole mit einem kleinem Defekt erwischt hast. Denn SONY hat bestätigt das es Konsolen gibt, bei denen im HDMI-Port ein kleines Stück Metall hervorsteht. Und dieses kleine Stück Metall kann die Kontakte des HDMI-Kabels beschädigen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die PS4 an einem anderem Fernseher oder HDMI fähigen Monitor anzuschließen. 
Oder einfach mal ein anderes HDMI-Kabel an der PS4 auszuprobieren.

Wichtig wäre sonst auch zu wissen, was du für einen Monitor verwendest.  

Kommentar von riccardo3471 ,

nuf der fernseger klappt ja an der ps4 :(

Kommentar von riccardo3471 ,

ach so ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Monitor über vga mit hdmi adapter verwende. kann es daran liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten