Frage von ThePet, 30

Wieso funktioniert mein Mobiles Internet nicht?

Hallo, ich benutze ein Apple Smartphone und habe momentan das Problem das ich kein Zugriff auf Mobiles Internet habe. Also ich habe vor kurzem versucht mein Mobiles Internet ( Anbieter: o2 ) zu benutzen, jedoch funktionierte es nicht so wirklich. Ich habe alle meine Rechnungen bezahl deshalb weiß ich nicht was man nun noch tuen könnte. Also es ist Folgendes Problem, links oben wird mir ganz normal 3G angezeigt wenn ich Verbindung habe, jedoch versuche ich danach etwas in Google zu suchen oder halt einfach nur Safari zu benutzen, dennoch ohne Erfolg.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hallo ThePet,

schau am besten mal direkt, ob eine Störung vorliegt, das kannst Du hier machen: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/

Sofern dort nichts angezeigt wird, kann oftmals schon ein kompletter Neustart des iPhones helfen.

Führe auch gerne einmal eine manuelle Netzsuche durch, Du hast ja grundsätzlich die Möglichkeit, sowohl das o2.de als auch das ehemalige ePlus Netz (o2.de+) zu nutzen. Prbier das einfach mal aus, vielleicht ist das dann ja schon die Lösung :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von ThePet ,

Hallo Lars,

danke das du mir helfen wolltest, jedoch hat das nichts gebracht. Ich war heute in der Nachbarstadt und ich bekam zwar 3G und alle Punkte dennoch hatte ich bei Google und dem neuen Spiel Pokemon GO keine Internetverbindung. Es stand nur immer "Keine Internetverbindung" dran.

Ich habe gerade die Störung in diesem Ort getestet und es hatte bei Im Gebäude und draußen Alle außer einen Strich. Könnte es vielleicht daran liegen das ich bei Sprach & Daten LTE ausgewählt habe und es in dieser Stadt schlechte Verbindung zu LTE ist? Ich habe zwar trotzdem 3G aber könnte ja sein. Anrufe funktionieren jedoch einwandfrei.

Gruß,

Pet

Kommentar von o2Hilfe ,

Hallo ThePet,

wenn Dir 3G angezeigt wird, dann hat es mit den LTE Einestellungen erst einmal nichts zu tun, denn das scheint dort ja nicht vorhanden zu sein.

Schaue bitte einmal in den Interneteinstellungen nach, ob dort der APN "internet" (ohne die "") eingetragen ist.

Funktioniert denn so etwas wie WhatsApp oder iMessage? Dann kann es unter Umständen auch daran liegen, dass Dein Volumen mit voller GEschwindigkeit bereits aufgebraucht ist und die Apps ihre Antworten vom Server nicht schnell genug bekommen und daher diese Meldung anzeigen.

Gruß,

Lars

Antwort
von Andy141199, 25

Hmm, ich kenn mich mit Apple Handys nicht gut aus, daher weiß ich nichtmal, ob man die SIM-Karte herausnehmen kann. Wenn ja, mach das einmal, lass sie 1-2 Minuten draußen und stecke sie dann wieder hinein.

Wenn nicht, einmal in den Einstellungen die SD-Karte deaktivieren, das für 3-5 Minuten so lassen und sie dann wieder aktivieren und einbuchen lassen. Dann schauen, ob es klappt.

Kommentar von ThePet ,

Habe ich versucht, hat aber nichts gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten