Frage von Daddlhenk, 64

Wieso funktioniert mein Mauszeiger bei Skyrim nicht mehr?

Hallo , ich habe ein Problem mit dem Fantasy-Game von Bethesda : The Elder Scrolls Skyrim ! Denn ich kann dort meinen Mauszeiger nicht bewegen ! Ich hab schon auf allen möglichen Websites gesucht und nichts hat geholfen , weder das Problem mit Controller noch anderes ! Auf meiner Tastatur funktioniert alles bloß die Maus lässt sich Spielintern nicht steuern , weder Hauptmenü , noch ingame . Ich spiele Skyrim über Steam , dort lässt sich ja ein Steam - Fenster öffnen ( mit Shit + Tabulator ) , dort kann ich meine Maus bewegen , obwohl ich noch im Spiel bin ! Wenn ich die Maus dann auch bewege ( im Steam- Fenster) geht der Mauszeiger bei Skyrim manchmal mit , aber nur ganz langsam , ich habe KEINE Ahnung woran das liegt ! Bitte um Hilfe :( , ich möchte noch die Vampirquests mit meinem Dunkelelfassassinen fertigstellen :(

Antwort
von hansplatsch, 47

Passiert auch nichts wenn du klickst? Spielst du Skyrim im Vollbildmodus ?

Kommentar von Daddlhenk ,

Ja , ich spiel im Vollbildmodus und klicken funktioniert :/

Kommentar von hansplatsch ,

Versuch mal die Mausempfindlichkeit zu erhöhen, falls du eine Gamermaus hast, dann überprüf mal die Einstellungen. Ein PC-Neustart könnte auch helfen (ich hoffe, dass du das Spiel mal neu gestartet hast).

Kommentar von Daddlhenk ,

Ja , alles schon versucht , ich versuche gerade das Spiel neuzuinstallieren , da ich leider keinen anderen Weg finde :/ , hab davor aber die Spielstände gesichert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten