Frage von Guitarx, 20

Wieso funktioniert mein Laufwerk und Usb-Anschlüsse nichtmehr?

Kann weder Usb Stick noch eine CD einlegen die erkannt wird. Unter "mein Pc" wir kein Massenspeicher/Cd registriert. War vor längerer Zeit mal im Gerätemanager und habe versehentlich die Tastatur und Maus ausgeschalten. Nach einem Neustart liefen beide aber wieder ganz normal.. Kann mir jemand nen Tipp geben?

lg

Antwort
von azervo, 14

Gehe nochmals in den Gerätemanager ... oben hat es ein Menü (3 Einträge) der letzte Eintrag ist etwas mit Anzeige ... dort klickst Du drauf. Dort hat es eine Wahl (die Vorletzte) wo etwas von versteckten Treibern die Rede ist .. dort setzt Du einen Haken damit die angezeigt werden. 

Dann gehst Du wieder auf die Geräteliste dorthin wo die USB Festplatten angezeigt werden. Da entfernst Du alle. Dann geht Du auf den ersten Eintrag in dieer Liste und klickst mit dem rechtne Maus Knopf drauf ... dann auf nach änderungen suchen. dann installiert er die Treiber wieder richtig und die kaputten Treiber stören nicht mehr.

Antwort
von Xaxoon, 15

Welche Windows Version? Wie alt ist der PC? 

Versuchen, Systemwiederherstellung auszuführen, die das System zu einem Zeitpunkt wiederherstellt, zu der noch alles lief fällt mir mal so ein.

Ich tippe auf Fehler in der Registry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten