Wieso funktioniert mein Dlan nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht euer DLAN netz aus einem Stecker am Router (der Sender), einem bei deiner Schwester (Empfänger) und einem weiteren bei dir (empfänger).

Der Empfänger bei deiner Schwester funktioniert, deiner allerdings nicht?

falls ich das jetzt richtig aufgefasst habe, dann schau mal (mit allen Kabeln eingesteckt) welche Lampen an deinem Empfänger an sind und nenne mir das Modell des Devolo Steckers (müsste irgendwo auf dem Gerät stehen.

meine erste Vermutung wäre, dass dein Empfänger (warum auch immer) nicht mehr mit dem Sender synchronisiert ist (dafür gibt es an beiden geräten in der Regel einen Knopf den man drücken muss, ganz ähnlich wie bei kabellosen Gamepads)

meine zweite Vermutung ist, das der Sender und dein Empfänger nich im selben Stromnetz sind (zwei getrennte Stromnetze im Haus), allerdings ist es schwer sowas aus der Ferne zu diagnostizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HartofDixie7777
27.06.2016, 12:46

Ich habe den von meiner Schwester, der an ihrem Pc funktioniert an meinem Pc, also den Gleichen. Nur, dass er an meinem Pc nicht funktioniert, also muss es an meinem Pc liegen. Kannst du mir sagen wie man auf die Netzwerkkarte zugreifen kann?

0

Was möchtest Du wissen?