Frage von derguru25, 73

Wieso funktioniert mein Computer mit der Grafikkarte nicht?

Ich habe mir heute mein Computer zusammengestellt und er kommt nicht in die BIOS-Schwarzer Bildschirm wenn ich die Grafikkarte angeschlossen habe und/oder die HDD/SSD wenn ich alles abstecke dann komme ich sofort in die BIOS kann mir jemand helfen? Ich möchte mir gerne heute noch Win drauf machen.

Ich liste kurz mal auf was ich verbaut habe:

RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 SSD: Crucial MX200 250GB HDD: Seagate Desktop HDD 1000GB Grafikkarte: TUL PowerColor Radeon AXR9 380 Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M Midi-Tower CPU: Intel Core i5 6600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-UD3

Antwort
von burninghey, 46

Am besten fängst du klein an um mögliche Fehler auszuschließen.

- 1TB Festplatte und Grafikkarte ausbauen

- Monitor ans Board anschließen

- Windows installieren

- dann Festplatte und Grafikkarte wieder rein und Monitor an die Grafikkarte ran

Kommentar von derguru25 ,

Auf dem Mainboard erscheint der Fehler "AE"

Kommentar von Rakisch ,

Das bringt nicht viel, im Gegenteil - im Windows musst du dich dann noch mit Treibern rumärgern. Wenn ein Hardwareteil im POST nicht funktioniert, funktioniert es im Windows auch nicht. Daher ist dein Tipp ziemlicher Schwachsinn.. z.B an der Festplatte kann es garnicht liegen, da diese beim Posten garnicht notwendig ist.

Kommentar von burninghey ,

Natürlich nicht, aber wenn die raus ist kann z.b. nicht versehentlich auf die falsche Platte installiert werden. Und ob man Windows jetzt oder später nach Grafikkartentreibern suchen lässt ist ziemlich egal. Ohne Grafikkarte ist halt eine weitere Fehlerquelle ausgemerzt.

Kommentar von burninghey ,

Dann schau doch mal ins Handbuch, genau da müsste ich jetzt auch nachlesen :)

Kommentar von Rakisch ,

Es geht hier darum, das man garkein Bild hat - wie willst du denn das Windows mit einem schwarzen Bildschirm installieren?^^. 

Kommentar von burninghey ,

Lies doch bitte nochmal seine Frage.

Kommentar von lucas11234 ,

Genau so sehe ich das auch entweder ist die Grafkkarte kaputt oder es liegt am Mainboard selber

Antwort
von Rakisch, 49

Ich denke mal du hast den Bildschirm am Mainboard, nicht an der Grafikkarte angeschlossen. Teste das mal ;)

Kommentar von derguru25 ,

Auf dem Mainboard erscheint der Fehler "AE"

Kommentar von Rakisch ,

bist du dir sicher das der Monitor an der Grafikkarte RICHTIG angeschlossen ist? Ist die Grafikkarte RICHTIG eingebaut?

Kommentar von derguru25 ,

Wieso sollte ich den Monitor an die Grafikkarte anschließen? Das macht kein Sinn.

Kommentar von Rakisch ,

Was erzeugt Bilder in deinem PC? Die Grafikkarte

Was gibt dein Bildschirm aus? Bilder

Wieso macht das denn bitte keinen Sinn? Du musst das Monitorkabel an einer deiner Displayanschlüsse der Grafikkarte anschließen. Die Stecker die hinten an der Grafikkarte dran sind, für was hast du gedacht sind die? (Nein, ich meine nicht die Stromzufuhr).

Schau einfach hinten an dein Case ran, da schauen die Anschlüsse raus wenn du die Grafikkarte richtig eingebaut hast.

Kommentar von derguru25 ,

Damit hat das nichts zu tun.

Kommentar von burninghey ,

So ist falsch: https://imgur.com/iVCv82L

Kommentar von lucas11234 ,

Du musst vom Bildschirm ein DVI, VGA,HDMI,oder DP Kabel anschließen die Bilder übertragen sich nicht in der Luft !!!

Kommentar von lucas11234 ,

Ja richtig es ist kein Verbindungskabel zum Bildschirm angeschlossen

Kommentar von Rakisch ,

ach wunder, habe ich recht gehabt?^^. Unglaublich das man wegen sowas fast ne Stunde diskutieren muss..

Kommentar von derguru25 ,

OMG.. Ich bekomme doch ein Bild wenn die Graka und die SSD/HDD draußen sind somit ist auch ein Kabel am Bildschirm angeschlossen xD Wenn auf dem Mainboard AE angezeigt wird da hilft auch kein Bildschirm mehr was weil man Blackscreen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community