Frage von fairymaile14, 23

Wieso funktioniert mein Auto-Subwoofer nicht?

Hallo :)

Folgendes: ich habe mir einen Subwoofer inklusive neuem Kenwood-Radio ins Auto eingebaut. Das Radio an sich funktioniert, doch leider kommt kein einziger Basston aus dem Subwoofer. Der Subwoofer selbst, sowie der Verstärker und Kabel funktionieren auch auf jeden Fall. Habe einen CD-Spieler zum Test angeschlossen, daraufhin kamen auch Basstöne aus dem Subwoofer. Also habe ich mal normale Kopfhörer mithilfe eines Adapters an das Radio angeschlossen. Dort kamen auch keine Basstöne raus. Ich schlussfolgere daraus, dass entweder das Radio falsch eingestellt ist, oder der Anschluss kaputt ist. Ein kaputter Anschluss wäre aber in so fern kurios, da ich das Radio niegelnagelneu auf Amazon gekauft hab.

Daher wäre meine Frage: Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Anschluss sicher kaputt? Oder hab ich das Radio einfach noch nicht richtig eingestellt? Und wenn das der Fall ist: Wie stelle ich das Radio richtig ein?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von TMB6Y, 7

Das Radio hat 2/4  chinch Ausgänge Rot und weiß. Der Subwoofer bzw der Verstärker hat auch 2 Ausgänge. Haste mal probiert die Kabel am Subwoofer/Verstärker zu tauschen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community