Wieso funktioniert mein Apache2 Webserver nach Installation von Postfixadmin nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, Nach weiteren versuchen, hat sich das Problem über Nacht von alleine gelöst :) Danke für eure Bemühungen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linuxhase
07.01.2016, 13:15

von alleine gelöst

Spontane Selbstheilung ist zwar unlogisch, aber wenn es für Dich gelöst ist - Viel Spaß!

0

Hallo

bist Du Jörg Rödiger und installierst du den Mailserver auf einem Root-Server beim Hoster? (Probeweise nach einem Tutorial) Oder hast du zum Testen erstmal ein Labornetz? Was gibt ein ping mc.bypvp.de aus? Hast Du für den Apache Webseiten erstellt oder liegt im DocumentRoot noch die Standard index.html (it works)? Sind die Ports offen?

Fragen über Fragen

Gruß

Kommentar von Linux1234
06.01.2016, 19:42

Der Ping liegt bei ca. 3 ms (der Server steht in meinem Netzwerk) Auch SSH, Minecraft und FTP funktionieren

0
Kommentar von Linux1234
06.01.2016, 19:58

Der Rechner ist bei mir im Netzwerk, im Webordner(/var/www/html/) liegt eine Wordpress Installation, alle benötigten Ports sind offen.

0

Überprüf mal deine Webserver-Configuration. Der Apache ist nicht mal gestartet.

Kommentar von Linux1234
06.01.2016, 18:23

1. Konfiguration schreibt man mit

2. Apache ist schon gestartet

3.  Was soll ich denn in den Konfigurationsdateien überprüfen

0

Hallo

als ich in Teil 3 bei 51:41 war

Ich will und werde mir nicht ansehen welche Videos das sind, deshalb teile mit bei welchem Schritt genau was passiert?

mc.bypvp.de/postfixadmin

lässt sich die Adresse denn vom entfernten Rechner aus anpingen?

Linuxhase

Kommentar von Linux1234
06.01.2016, 19:44

In diesem Abschnitt wird die Mailbox eingerichtet (nach langer Zeit wird das Terminal verlassen)

Ja, alle anderen Dienste ( SSH, Minecraft, FTP) funktionieren tadellos 

0

Was möchtest Du wissen?