Frage von iTzRePaZz, 63

Wieso funktioniert mein 2. Bildschirm nicht?

Hey Leute ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute im Keller einen 2 Bildschirm gefunden und wollte ihn sofort am PC anschließen, Problem ist das meine Grafikkarte nur einen HDMI und einen DVI Anschluss hat und mein Hauptbildschirm über ein DVI Kabel angeschlossen ist. An meinem Mainboard habe ich einen weiteren HDMI, DVI und VGA Anschluss. Mein 2. Bildschirm hat nur einen VGA Anschluss. Wenn ich nun also meinen Hauptbildschirm mit einem DVI Kabel an der Grafikkarte anschließe und meinen 2. Bildschirm mit einem VGA Kabel an meinem Mainboard anschließe, wird nur mein Hauptbildschirm erkannt. Kann mir jemand von euch helfen? Zich mal Kabel ausgetauscht usw. ....

Informationen zum PC: ⇉Grafikkarte: Radeon R9 280X ⇉Prozessor: Intel Xeon E3-1231 V3 ⇉RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit ⇉Mainboard: ASRock H97 Performance ⇉SSD: 256GB ⇉HDD: 1TB ⇉Gehäuse: Sharkoon VG4-W Rot ⇉Lüfter: beQuiet! Shadow Rock Slim ⇉1.Monitor: BenQ RL2455HM 24 Zoll, 1ms Reaktionszeit, 60 Hertz ⇉2.Monitor ASUS VW192 5ms Reaktionszeit und 19 Zoll

Antwort
von HenrikHD, 23

Du kannst nur deine Grafikkarte verwendeb, da dein Xeon Keine iGPU hat.

Antwort
von tactless, 32

Ganz einfache Sache, weil dein Xeon keine integrierte Grafikkarte hat. Folglich kann dein Mainboard, was zwar die passenden Anschlüsse hat dir kein Bild ausgeben, da eben die Grafikkarte fehlt. :)

Kommentar von iTzRePaZz ,

Aber wenn ich meinen Hauptbildschirm mit einem DVI Kabel an mein Mainboard anschließe funktioniert der auch

Kommentar von tactless ,

Dann wird das Signal eben durchgeschliffen. DVI ist ja digital. Aber VGA ist analog. Geht so nicht. Also eine zweite Grafikkarte besorgen. 

Antwort
von dersoester, 36

Du kannst nich 2 verschieden Karten betreiben ( benutzen). Du musst dich entscheiden, ob du die Karte vom Mainboard oder die andere nutzen möchtest! Oder schau mal in den Einstellung nach, ob du eine der beiden Karten als "Slave" oder "Master" einstellen kannst.

Kommentar von iTzRePaZz ,

Wo genau kann ich das mit dem Slave oder Master einstellen?

Kommentar von iTzRePaZz ,

Und wenn ich beide am Mainboard anschließe funktioniert es auch nicht!

Kommentar von punktegammler ,

die CPU hat keine interne Grafikkarte

Antwort
von haripatz, 20

Welche Grafikkarte aktiv ist, wird im BIOS eingestell.

Wenn deine Grafikkarte DVI und VGA-Anschlüsse hat, kannst du auch beide Monitore betreiben, das wird dann im Windows eingestellt (mehrere Anzeigen). Nvidia-Systemeinstelllungen.

Kommentar von iTzRePaZz ,

Aber meine Grafikkarte hat nicht beide Anschlüsse, nur HDMI und DVI. Und ich habe keine Nvidia Grafikkarte

Kommentar von haripatz ,

sorry, beim Treiber war ich nicht sicher, aber dann kannst du auch nur deine onboardkarte benutzen, ich kenne kein motherboard das 2 Grafikkarten gleichzeitig unterstützt.
Kann aber auch ne Bildungslücke meinerseits sein ;-)

Mir fällt grad noch was anderes ein:
es gibt hdmi zu vga-adapter! damit könnte es doch klappen!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten