Wieso funktioniert dieses script nicht(unity)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klicke auf die Verbindungen(transitions) im Animator und schalte "has ExitTime" aus und ticke bei aller deinen Animationen "Loop". Aber in deinem Fall würde ich mit animator.SetBool("Animationsname", true/false) und bools arbeiten anstatt trigger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich programmiere nun seit etwa 1 Jahr, auch Unity. Der Script ist in C# und leider -wie bei Python auch- kann man meist keine "GetTouch" und "GetKey" Methode miteinander kombinieren. Dies hängt aber auch davon ab, welche Unity version du verwendest. Es hängt auch davon ab ob du die Enterprise Version oder die kostenlose version oder die Kostenpflichtige Version besitzt. 

Auch die Aktualität von Visual Studio bzw. MonoDevelop spielt dabei eine Rolle. 

Meine Empfehlung daher ist: Beschränke dich auf die "Getkey" oder GetTouch" Methode. 

Außerdem: Da ich nicht weiß, wie viel Programmiererfahrung du hast, würde ich dir das Lehrbuch "Spiele Programmieren mit Unity für Kids" von Hans Georg Schumann empfehlen. 

Melde dich bei OpenHPI (Hasso-Plattner-Institut für Informatik) an. Ich habe dort mit dem Python programmieren Kurs begonnen. 

Eine Gute Ergänzung zu Unity und C# ist die Arbeit mit Raspberry Pi, mit der ich auch viel arbeite. 

Das ist ein ein-Platinen-Computer.

Wenn du fragen hast, kannst du dich melden oder ein Kommentar schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENNIBOZz3352
07.05.2016, 18:18

hängt das mit get key und get touch mit dem animationsfehler zusammen?

0