Frage von Jonas2512, 53

Wieso funktioniert dieses PHP Skript nicht?

Ich will über http post Daten in eine Datenbank eintragen. Die sollen aber nicht doppelt sein.

http://pastebin.com/raw.php?i=JxAs55yR

Antwort
von maximilianus7, 18

vielleicht sind schon duplikate in deiner tabelle drin? mit der abfrage num_rows == 1 werden diese nicht erfasst(sondern geradezu vermehrt).

die abfrage brauchst du auch nicht. das DELETE reicht vollkommen. wenn nix zum löschen da ist, wird auch - stillschweigend - nix gelöscht.

Antwort
von TeeTier, 26

Wow, ich hoffe, du hast nicht vor, dieses Skript über einen Server zugänglich zu machen, der am Internet hängt. ><

Deine Datenbank ist so weit offen wie ein Scheunentor. Ist vermutlich nur eine Frage von Minuten bis die durch automatisierte Skripte entdeckt und gehackt wird.

Am besten, du liest dir erst mal das hier durch, bevor du weitermachst:

https://www.owasp.org/index.php/OWASP_Top_Ten_Cheat_Sheet

Und danach sagst du mindestens einhundert mal hintereinander: "Ich werde nie wieder unbehandelte Eingabewerte in meine Datenbank-Queries einbauen", auf das dir der liebe Gott verzeihen möge.

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem Projekt. :)

Antwort
von TriVe, 45

Benutze bitte die Code Funktion und trage dort deinen Quellcode ein.

Kommentar von Suboptimierer ,
Kommentar von grumbl ,

das wäre am besten

Antwort
von Babelfish, 32

Wieso funktioniert dieses PHP Skript nicht?

Weil es viel zu klein geschrieben ist.

*SCNR*

Kommentar von Babelfish ,

Und was funktioniert nun daran nicht bzw. was passiert beim Aufruf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten