Frage von xxxkkklllhhh, 45

wieso funktioniert dieser c++ code nicht?

hallo ich mache gerade einen c++ login und dort geht die if else abfrage nicht. es startet nähmlich nicht die msgbox. da der code zu lange währe geb ich einfach ein link: http://pastebin.com/8YJ7LJYA

Antwort
von spaghetticode, 33

Dein Code ist grauenhaft formatiert, außerdem: goto? Wirklich? o_O

Davon abgesehen: ich kenne mich zwar mit der WINAPI nicht aus, aber es sieht für mich so aus, als würdest du Eingabefelder mit Zahlen vergleichen. In allen mir bekannten Toolkits liefern Eingabefelder aber Strings. Das könnte das Problem sein.

Kommentar von xxxkkklllhhh ,

ja aber die string geht nett ueber das HMENU hinunter

Antwort
von Astrofotograf, 45

Welche Zeile? In dem Code kommt kein "else" vor

ach ja sorry das hab ich weggemacht. aber auch die if anfrage geht nicht :(

Kommentar von Astrofotograf ,

Nochmal, welche Zeile? Das ist mir zu viel Code um es alles zu lesen

ab 140 und die inputfelder ab 100

Schau mal mit dem Debugger ob er da überhaupt rein läuft. Ansonsten kann es sein, dass man den Rückgabewert der Messagebox einer Variable zuweisen muss, man muss ja auswerten können, was gedrückt wurde. Und hör auf GoTo zu benutzen. Durch 0 Teilen ist weniger böse als GoTos zu benutzen ;)

auch wenn ich statt der msgbox eine andere function zb: cout << "hallo" << endl;   benutze aktiviert die sich nicht :(     das cout wird in der console geschrieben wenn man nich als releas compiliert

Wie gesagt, rennt er in den Case überhaupt rein? Mit dem Debugger kannst du das doch kontrollieren

Kommentar von Tschoo ,

ich sehe keine goto's

Antwort
von Tschoo, 30

Hallo!

Was geht bei der if-Abfrage nicht?

Gruß

Kommentar von Tschoo ,

/* and if it fails quit the program */ -- if geht doch anscheinend

ja aber die functionen wie zb eine msgbox starten nicht oder auch nicht ein einfacher cout der dann in der debuggerconsole eingetragen wird

Kommentar von Tschoo ,

Hallo!

Das ist aber die einzige if-Abfrage (Zeil 57) , und wenn diese das Programm beendet, dann kann auch keine msg-Box angezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten