Frage von waswesich, 88

Wieso funktioniert diese Formel nicht...?

Hallo, wieso funktioniert die Formel nicht: =SUMME(M7:M37). Da steht jeweils eine halbe Stunde in Form von 00:30 drin, formatiert sind sie mit hh:mm. Die Ergebniszelle wurde mit [h]:mm formatiert. Als Ergebnis bekomme ich in Excel 2007: 0:00. Würde mich freuen wenn ich dahingehend einen Excel experten ein wenig mit Fragen nerven dürfte.

EDIT:

...oh mann, ich sag nur ZIRKELBEZUG :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funfroc, 39

Hallo,

sehe eigentlich nur die Möglichkeit, dass etwas bei der Formatierung nicht passt und Excel die Zellen als Text ansieht. Kommt häufig vor, bei Dateien, die aus externen Programmen generiert werden.

Wenn du die Formatierung auf hh:mm hast, probier mal folgendes:

Spalte markieren --> Daten --> Text in Spalten --> Fertig stellen

LG, Chris

Kommentar von waswesich ,

Hallo Chris, und Nö Funzt leider auch nicht...

Antwort
von Ortogonn, 45

Es steht in einer oder mehreren der Zellen die du addierst nicht nur eine Zeit sondern evtl. ein Datum inkl. Zeit.

Es gibt andere mögliche Ursachen, jedoch erscheint mir dies spontan am wahrscheinlichsten.

Kommentar von waswesich ,

...nö, leider auch nicht, ich habs 3 Zellen nebendran
versucht, da funzt es einwandfrei, nur nicht dort wo es soll, ist schon sehr komisch, beziehungsweise, ich verstehe einfach nicht warum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten