Frage von Reyana, 131

Wieso funktioniert die Touch ID des iPhone 5S nicht mehr nach dem Austausch des Displays?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage zu meinem Apple iPhone 5S 16GB. Vor kurzem ist mein Display Zersprungen (das war ein teures Selfie mit meiner Freundin).

Da ich mich mit Technik recht gut auskenne und diverse Male schon meine Handys selbst repariert habe, habe ich mir ein Ersatzdisplay aus dem Internet gekauft und es in mein Handy eingebaut. Doch leider ist ein neues Problem aufgetreten. Seit ich meinen Homebutton vom Gerät getrennt und wieder damit verbunden habe, funktioniert die Touch ID nicht mehr. Es ist der gleiche Homebutton wie zuvor, nur dass er vom Gerät anscheinend nicht mehr akzeptiert wird.

Ich bekomme keine Fehlermeldung und auch sonst nichts was auf den Fehler hindeutet. Im Internet habe ich nichts zu meinem Problem gefunden (GLEICHEN Home Button wieder eingebaut und dann funktioniert Touch ID nicht mehr), ich finde lediglich Ergebnisse dazu, wenn man den Home Button ausgetauscht hat, dass Apple sein Gerät so eingestellt hat, dass der Home Button mit dem Prozessor zusammen hängt und sich nicht austauschen lässt.

Ich habe bereits eine Wiederherstellung und natürlich auch den Hardreset versucht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich versuche Touch ID einzurichten, muss ich meinen Finger auf den Home Button legen, und das tue ich auch, nur leider erkennt das Gerät es nicht. Es "wartet" als hätte ich keinen Finger drauf (im Gegensatz zu anderen Fragen hier, wo das iPhone dann einen Fehler meldet, was bei mir nicht der Fall ist, als hätte ich den Home Button einfach komplett ausgetauscht.

Ich hoffe jemand kann mir mit vernünftigen Antworten helfen, die sich direkt auf meine Frage beziehen (das heißt nichts in Richtung "Nimm Samsung, Apple ist doof", "Google ist dein Freund", "Lass doch so Touch ID braucht man nicht unbedingt", etc.)

Danke Lieben Gruß Reyana

Antwort
von Reyana, 94

Nein das kann nicht am Display liegen.
Denn ich hatte das Display erstmal entfernt und auf das Ersatzdisplay gewartet, und konnte in der Zeit Touch ID trotzdem ohne Bildschirm benutzen. Ich konnte z.B. Siri sagen "Foto machen" nachdem ich mit meinem Fingerabdruck das Gerät entsperrt hatte.

Als ich den Homebutton abmontiert und wieder eingebaut habe, ging es aufeinmal nicht mehr. Also ich konnte das Gerät nicht mehr entsperren und als ich ein neues Display eingebaut habe, habe ich auch gesehen warum: Touch ID hat nicht mehr funktioniert, seit ich den Home Button kurz abmontiert und wieder angebracht habe.

Es hat also nichts mit dem Display zu tun.

Antwort
von Denno2015, 85

Ganz einfach. Dh hast eine nicht original Apple Komponente eingebaut. Das Problem gibt es im Netz sehr oft.

Kommentar von Reyana ,

Ich hoffe du hattest gelesen, was ich geschrieben hatte, es hat nichts mit dem Display zu tun den ich eingebaut hatte, und der Home Button ist der Originale.

Antwort
von Itsnoino99LP, 87

Ähm hast du einen kompatiblen Austausch gemacht? Also hast wird die TouchID überhaupt noch unterstützt?

Kommentar von Reyana ,

Was genau meinst du mit "kompatiblen Austausch"?

Antwort
von Reyana, 61

Hey Leute,

leider habe ich noch keine passende Antwort auf meine Frage erhalten. Hat nicht noch jemand einen Tipp oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Lieben Gruß

Antwort
von XXXNameXXX, 79

Sitzt der stecker richtig ?

Kommentar von Reyana ,

Ja der sitzt richtig. Immerhin kann ich ja den Home Button normal benutzen nur die Fingerabdruck Funktion geht nicht mehr.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Schon probiert mit akku ab und anstecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community