Frage von roterose16, 54

Wieso funktioniert die Friedenssicherung nicht?

Ich schreibe bald eine kursarbeit in Politik nur weiss ich nicht wieso die friedenssicherung nicht funktioniert und was kann man machen damit der Sicherheitsrat sich einig wird...

Danke im vorraus:)

Antwort
von Hegemon, 29

Ganz einfachg. Die UNO ist ein zahnloser Tiger. Und eine Friedenssicherung entspricht weder den Interessen der Rüstungsindustrie noch lassen sich damit billig fremde Ressourcen ausbeuten.

Antwort
von EmperorLelouch, 41

Welche Friedenssicherung ?

Kommentar von roterose16 ,

von der uno

Antwort
von Bestie10, 31

Friedenssicherung setzt gleiche Interessen voraus

wo gibt es das

nicht mal in ner 3 köpfigen Familie

der eine will in die Berge, der andere ans Meer und einer zu haus bleiben

also bring die Menschen dazu dass sie gleich Interessen verfolgen

Antwort
von Papabaer29, 35

Das stimmt doch so nicht. In Europa z. B. hat es seit der Gründung der NATO keinen Krieg mehr gegeben.

Kommentar von Hegemon ,

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch war, aber ich habe mal in der Schule gelernt, daß auch das Gebiet des ehemalige Jugoslawien und die Ukraine zu Europa gehören. Letztere liegt übrigens gleich hinter Polen - also nicht sehr weit weg. Und in beiden Fällen hat die NATO nicht wirklich eine rühmliche Rolle gespielt.

Kommentar von Papabaer29 ,

Naja. Das kann man auch anders sehen.

Aber ich meinte jetzt auch die NATO-Staaten.

Kommentar von Hegemon ,

Na klar. Man kann auch die Ansicht vertreten, die die Nato und ihre transatlantischen Think Tanks verbreiten lassen. ;-)

Die Nato-Staaten gehören übrigens nicht alle zu Europa. Ich sag's ja nur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten