Frage von Lestiix, 40

Wieso funktioniert die Farbe nicht?

Ich habe einen Drucker der hier schon länger in meinem zimmer steht und früher auch immer funktioniert hat aber immer wenn ich jetzt etwas drucken will kommt nur ein weißes Blatt heraus. Die Farbe ist neu aufgefüllt und ich habe auch schon test drucken ausprobiert. Bei den Testdrucken haben alle Farben super funktioniert außer schwarz. Woran könnte das liegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miete187, 32

Düse eingetrocknet.

Kommentar von Lestiix ,

Und wie repariert man so etwas? 

Kommentar von Miete187 ,

Da gibt es Patronen mit Druckkopf(Düse) dann mit etwas Alkohol.

Und Drucker mit fest eingebauten Düsen...evtl. ausbauen und dann reinigen!?

www.toner-dumping.de/reinigen/

Antwort
von dfllothar, 15

Manche Drucker haben ein Düsenreinigungs-Programm, über das Menue am Drucker abrufbar. Versuch´s mal so, kann´s wieder werden, wenn eine Düse durch zu lange Zeit der Nichtbenutzung verdrocknet ist.

Antwort
von wollyuno, 10

ich druck relativ wenig und hatte auch ärger mit den farben.als ich die faxen dick hatte hab ich mir einen laser zugelegt.der geht immer auch wenn er ein jahr in der ecke steht

Antwort
von Hackermaster1, 26

Von welchem Programm aus druckst du? Probier doch mal, ob du etwas anderes drucken kannst bzw. von anderen Programmen aus etwas drucken kannst. (z.B. Word, Excel, Foto, Browser, ...)

Kommentar von Lestiix ,

Habe ich schon alles probiert aber es liegt wohl nicht am Programm 

Kommentar von Hackermaster1 ,

Dann evtl. am Druckertreiber? Geh auf die Herstellerseite deines Druckers und lade dir den passenden Treiber mal herunter und installier ihm. Vielleicht bringt das ja was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten