Frage von Yalana, 106

wieso funktioniert der tablet touch nicht mehr, wird aber angezeigt?

moin. seit gestern abend funktioniert bei meinem win10 tablet der touchscreen nicht mehr richtig. er reagiert nirgends, wird aber angezeigt. auch die maus auf dem tastaturcase kann ich hin und her bewegen, nur wird das klicken nicht erkannt. einzig in der tableiste funktioniert das alles noch. das heißt ich kann ganz normal und auf das win zeichen tippen und der startbildschirm wird angezeigt, ich kann im browser zB auch die tastatur als schrifteingage nutzen. auch den kalender im menü kann ich öffnen

kann mir irgendwer sagen was da kaputt ist? nervt ziemlich und ich hab keine lust das ganze schon wieder not zu starten. hab ich vll den touch irgendwie ausgestellt? aber dann müsste die maus ja gehen und der touch nirgends

bitte um hilfe

Antwort
von GreySkies, 80

Ich glaub das Tablet ist abgestürzt (kommt bei Win 10 "manchmal" vor). Sie haben einen Neustart schon versucht? Nehmen Sie mal den Akku raus und setzten Sie ihn wieder ein, das müsste klappen.

Kommentar von Yalana ,

ich glaub nicht das dieses tablet dazu gedacht ist, es aufzumachen um den akku zu entnehmen. abgestürzt käme mir komisch vor, da funktioniert ja noch vieles.. aber ich werds es trotzdem doch neustarten.. .-. so annoying

Antwort
von RandomLogics, 72

Von welcher Firma ist das Tablet denn?

Ruf doch mal den Kundensupport von der Firma an und wenn das nichts bringt den von Microsoft.

Kommentar von Yalana ,

es ist von iropro.. ich hab damit allgemein ziemliche probleme, aber es war eben auch relativ günstig.  dachte es gibt vll irgendne tastenkombination oder so mit der ich es ausversehen ausgeschaltet habe


nein, das ist nur die marke, die firma heißt tonbux.. das ist wohl ne chinesische marke

Kommentar von RandomLogics ,

Hat es Multitouch? Wenn ja dann ist das wahrscheinlich ein Software Fehler. Ansonsten liegt es am Kontakt des Touchscreens der an das Mainboard angeschlossen wird.

Kommentar von Yalana ,

hm weiß nicht so genau .-. mehr als mit zwei fingern zoomen geht nicht

Kommentar von RandomLogics ,

Okay, könnte sein das der Touchscreen kaputt ist, ruf aber erst mal beim Microsoft Kundensupport an:

https://support.microsoft.com/de-de/gp/kontaktinfo/de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten