Frage von RaceShafter, 40

Wieso funktioniert der PHP Code nicht?

Ich habe eine MySQL Verbindung hergestellt. Nun möchte ich den Inhalt 'balance' WHERE username = ....... Hier der Code:

$Geld = mysql_query("SELECT balance FROM mc_prem WHERE username = '".$name."'"); echo"".$Geld."";

Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Es wird kein Fehler ausgegeben, nur kein Wert angezeigt. Warum $name? Ich werde $name später über POST mit dem eingegebenen Usernamen ersetzen. Mein gesamter Code: http://jakkit.de/Download/php.txt

Wo liegt der Fehler, dass nichts ausgegeben wird? Mit der Datenbank ist alles in Ordnung..

Antwort
von triopasi, 20

mysql_query gibt eine "resource" zurück und keinen "primitiven" Datentyp! Musst zB mysql_fetch_row($Geld)[

Kommentar von RaceShafter ,

Ok danke

Kommentar von RaceShafter ,

Habe jetzt query durch fetch_row ersetzt . Geht immer noch nicht.

Kommentar von RaceShafter ,

Ok habe es.

Kommentar von triopasi ,

Du musst die Query mit query(..) ausführen und das Ergebnis dann verarbeiten (zB mit fetch_row(...)). Geh mal in die Onlinereferenz von PHP und schau dir die Beispiele an (die Seite von mysql_query). Hast keine Ahnung wie MySQL in PHP fubktioniert. PS: Dein Code ist eine einzige riesige Sicherheitslücke.

Antwort
von Sawascwoolf, 11

Bitte suche dir ein aktuelleres Tutorial. Mysql ist deprecated (=es wird demnächst deaktiviert). Verwende stattdessen mysqli. Du müsstest deine $geld variable noch durch etwas wie mysql_fetch_row oder eine ähnliche Funktion abfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community