Frage von Anonymus0154, 35

Wieso funktioniert das W-lan nicht mehr richtig?

Ich habe mir einen neuen Desktop-Pc zugelegt, aber weil ich ihn nicht ans lan anschließen kann, war ich gezwungen einen alten W-lan Stick enzuschließen. Der hat nicht richtig funktioniert und das Internet ist dauernd abgebrochen. Jetzt habe ich mir einen neuen gekauft (Fritz!wlan USB Stick N). Die Geschwindigkeit ist jetzt zwar deutlich schneller und wesentlich stabiler, aber wenn ich zB. Minecraft auf einem Server spiele, ist plötzlich die Verbindung zum Server weg und erst nach ein paar Sekunden geht es wieder (habe eine gute Ping).

Antwort
von Lemo1991, 22

Ich empfehle zwei DLAN-Adapter. Einen Adapter schließt du mit einem LAN-Kabel am Router an und steckst ihn danach in eine Steckdose (nicht Steckdosenleiste; wichtig).
Den zweiten steckst du im gleichen Stromkreis ebenfalls an eine Steckdose und verbindest deinen Rechner per LAN-Kabel mit diesem.

Wenn du DLAN-Adapter mit WLAN Funktion nimmst, kannst du am Handy sogar noch besseres WLAN im Raum nutzen. Für Rechner würde ich aber immer Kabel nutzen, deshalb die DLAN-Variante.

Was sagst du dazu?

Kommentar von Anonymus0154 ,

klingt gut vielen dank :)

Kommentar von Lemo1991 ,

Ich empfehle NETGEAR als Hersteller, die sehen gut aus und funktionieren.

Nimm am Besten ein Bundle zB auf Amazon.

Antwort
von Anonymus0154, 8

Ich hab es jetzt gelöst.

Den Wlan Stick habe ich direkt an das Motherboard geschlosen, dadurch wurde die Verbindung durch die Lüfter gestört.

Jetzt habe ich ihn an ein USB-Kabel angehängt und alles läuft perfekt!

Antwort
von Mikromenzer, 18

Sind alle Treiber und Updates installiert?

Kommentar von Anonymus0154 ,

Ja sind sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten