Frage von RavennaXD, 87

Wieso funktioniert das Internet nur auf meinem PC nicht?

Wir haben in der WG ein offenes WLAN. Für jeden zugänglich und (leider) nicht geschützt. Ergo muss jeder selber auf seine Geräte aufpassen. Das Problem ist, dass ich mit meinem Handy(Android) und meinem Laptop(Windows 7) ins Internet komme, jedoch über meinen Computer(Windows 10) nicht. Der sagt zwar er ist verbunden aber es besteht keine Internet Verbindung?!

Antwort
von derNoobit, 53

Vllt empfängt dein pc kein W-lan, sondern geht nur über lan kabel

Kommentar von RavennaXD ,

doch tut er. Bin kurzzeitig auch damit ins Internet gekommen.

Kommentar von derNoobit ,

dann probier ihn neu aufzusetzen

Antwort
von Wynand14, 58

Erstmal vorneweg: Unbedingt das WLAN verschlüsseln!

Ansonsten, schau mal ob der die IP per DHCP zieht oder manuell... (einfach mal googlen)

Kommentar von RavennaXD ,

Leider liegt es nicht in meiner "Macht " zu sagen, dass das WLAN verschlüsselt werden soll -.- Mich regt das ja auch auf -.-

Kommentar von Wynand14 ,

Falls das Problem weiterhin besteht schreib mir mal ne PN dann machen wir eine ausführliche Fehleranalyse

Antwort
von Daddelpaalme, 54

Du weißt schon, dass ihr dafür belangt werdet, wenn irgend jemand durch euren Anschluss illegale downloads tätigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community