Frage von Pokecrafter567, 10

Wieso funktioniert das hier (Java) nicht?

http://hastebin.com/pikasepiju.avrasm

Ich habe probiert erstmal ganz grob die Bewegungen von Snake zu programmieren :c Ganz unten bei den event handlern zu" w", "a", "s" und "d" und so, sollte es eigentlich machen, dass die nächsten felder (wenn man d drückt, das feld rechts daneben usw.) grün werden, aber das funktioniert irgendwie nicht :c

Nehmt euch pls einmal kurz zeit und guckt euch den quellcode an und sagt, wo der fehler liegt

Und ja, der quellcode ist ungünstig und schlehct programmiert, ich mache seit 3 tagen javafx, also beschwert euch nicht

LG

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 5

Das liegt hier ran:

int x = (int) System.currentTimeMillis();
if (x + 500 == (int) System.currentTimeMillis()) {
   ...
}

Die Bedingung wird nie wahr sein. Da der Code unmittelbar ausgeführt wird.

wenn x um 11:15:00.001 ist. - Ist davon auszugehen dass in der nächsten Zeile nicht: 11:15:00.501 ist.

Kommentar von Pokecrafter567 ,

achso okay :D Danke dir! :D

Kommentar von KnusperPudding ,

Zu deiner PN:

Du hast diese Codestelle bei W/A/S/D.

Am besten du nimmst die Bedingung einfach raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community