Frage von Zomber, 38

Wieso funktioniert das Ethernet nicht mehr aber das wlan schon?

Seit ungefähr 2 Tagen funktioniert bei mir das Ethernet nicht mehr aber das wlan schon. Beide quellen laufen über das gleiche devolo. Ich habe schon mehrmals das devolo und den router neu gestartet aber es funktioniert immer noch nicht. Dazu habe ich meinen pc wiederhergestellt. Das komische an dem ganzen ist das ich zum beispiel nicht auf den ts komme geschweige den online spiele aber auf google suchen kann. Dort brauch es dann aber auch 2 min bis die seite geladen ist. Danke für eure Antworten LG Sebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontodog, 21

Habe anfang des Jahres ein ähnliches Problem mit meinem Router gehabt. Online Spiele, Teamspeak etc überlasteten den Router dermaßen, dass das komplette Ethernet ausfiel. WLAN war allerdings problemlos möglich.

Nachdem ich anfing, wöchentlich beim Provider anzurufen, musste ich erfahren, dass der mir gelieferte Router nicht mehr unterstützt wird und obendrein die Garantie abgelaufen ist. Der wurde daraufhin ausgetauscht und das Problem war gelöst.

Würde mich daher zuerst mit dem Provider in Verbindung setzen und lass' dich nicht mit "Wartungsarbeiten" und "Störungen" vollquatschen.

Kommentar von Zomber ,

Habe bei unitymedia angerufen und wie erwartet kam mal wieder irgend etwas mit störungen doch irgendwann habe ich einen angestellten an den apperat bekommen und der meinte ich sollte ein anderes gerät an den devolo stecken gucken obs funktioniert und dann alles wieder mit dem eigenen pc verbinden. Plötzliche funktionierte wieder alles und der typ am telefon wusste auch nicht was es war :D

Antwort
von J0h4ann3s, 16

Hast du alle Verbindung an Router etc. überprüft?

Antwort
von MutterLemon, 12

Musst die IP-V6 Adresse von deinem Gerät ändern und dann die Netzwerkdaten löschen und wieder neu verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten