Frage von JosephGordan, 37

Wieso funktioniert das Dock von meinem ASUS Tf701T nur wenn es am Kabel angeschlossen ist?

Hey! Ich hab ein ganz komisches Problem. Mein Asus Transformer TF701T (mit Android) erkennt auf einmal von jetzt auf gleich meine Tastatur nicht mehr. Nur wenn das Dock mit einem Kabel an einer Stromquelle angeschlossen ist. Sogar an einem PC an dem das Tablet gar nicht lädt, weil es zu wenig Strom liefert. (Hoffe das ist verständlich erklärt) Kann mir vielleicht jemand helfen ob es da eine Software Lösung gibt ohne das Tablet neu aufzusetzen? Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von FordPrefect, 28

Schlecht. Hier ist vermutlich die interne Stromversorgung defekt oder beschädigt, sodass die Tastatur im Akkubetrieb keinen Strom mehr erhält. Sofern das Transformermodell noch keine 2 Jahre alt ist, wäre es ein Fall für die Gewährleistung. Falls doch, ist das leider sehr wahrscheinlich ein nicht behebbarer HW-Defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community