Frage von Zalzaking, 28

Wieso funktioniert das Ausdrucken nicht?

Folgendes Problem: wenn ich auf Drucken gehe kommt kein Druckerauftrag und wen ich auf Drucken... gehe dann erscheint keiner der installierten Drucker in der Liste. In der Systemsteuerung werden sie aber angezeigt. Danke schonmal für die hilfe!

Antwort
von Reisekoffer3a, 18

......mußt halt einen Drucker auswählen (aktivieren in der Syst-Steuerung)

dann müßte es funktionieren.

Kommentar von Zalzaking ,

nein hat leider nicht funktioniert trotzdem Danke! habe vorher auch schon mit demDrucker gedruckt weiß nicht warum jetzt nichtsmehr geht..

Antwort
von RakonDark, 15

Kabel prüfen und vor allem Drucker anmachen.

Ist alles dran und an trotzdem danke...

Antwort
von cucks, 22

Gehe mal auf die Druckerübersicht in der Systemsteuerung und mache einen Rechtsklick auf den gewünschten Drucker. Dann gibt es die Option als Standarddrucker oder Favorit auswählen. Diese Option wählst du aus und dann müsste es wieder funktionieren.

Kommentar von cucks ,

Hat es funktioniert ?

Kommentar von RakonDark ,

Ich will ja nichts sagen. Aber wenn der Drucker nicht in der Auswahlliste erscheint ist er nicht bereit . egal ob Favorit oder sonst was.

hi cucks! also als Standartdrucker ist der entsprechende Drucker eingestellt funktioniert aber trotzdem nicht. Rakon Dark normalerweise stehen doch immer die installierten Drucker in der Liste bei Drucken... oder? ist mir zumindest so vorgekommen. lg

Kommentar von RakonDark ,

ja und nein , es tauchen alle drucker auf die status treiber  : bereit haben ,

nun kann es aber auch passieren das der treiber aus irgendwelchen gründen nicht bereit anzeigt , dann ist der drucker nicht mehr in der liste . treiberfehlfunktion  wäre sowas . hab gerade mal geguckt , mein offline drucker ist status bereit obwohl er gar nicht an  ist , ergo gibts kein problem beim treiber , sondern mein drucker meldet sich einfach nicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten