Frage von peterlustiggg, 133

Wieso funktioniert Chrome Adblock plus nicht mehr bei Youtube?

seit gestern blockiert mein Adblock plus bei Google Chrome nicht mehr diese nervigen Werbespots bei Youtube. Ich hab nix geändert oder irgendwas Neues runtergeladen. Es war so schön, sich nicht ständig von minuten-langen Werbungen unterbrechen zu lassen, aber plötzlich kommen die wieder und mein Adblock reagiert nicht.

Was kann ich da machen? Habs schon neu runtergeladen und geschaut ob bei den Einstellungen irgendwas falsch ist, aber ich kann nix finden.

Antwort
von Darc007, 100

Ich hab mir die Erweiterung "Adblock Plus" in Chrome installiert und die funktioniert problemlos (auch auf YouTube). Am Besten lösch mal die Erweiterung ("Menü -  Weitere Tools - Erweiterungen") und lad sie via Store (hier der direkte Link: https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock-plus/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccdd...) nochmals runter. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Kommentar von peterlustiggg ,

genau bei der Seite hab ich es ja schon mal erneut runtergeladen, trotzdem kommt wieder Werbung.

Kommentar von Darc007 ,

Ist der Adblocker richtig aktiviert?

Kommentar von peterlustiggg ,

wenn ich auf das Symbol vom Adblock Plus klicke, steht dort "auf dieser Seite aktiviert", also denke ich ja

Kommentar von Darc007 ,

Ja, in diesem Fall ist er richtig aktiviert. Nutzt du YouTube im Inkogintomodus?

Kommentar von peterlustiggg ,

ich weiß nicht mal was der Inkognitomodus ist um ehrlich zu sein :D

Kommentar von Darc007 ,

Alles klar :D. Ich empfehle Dir die Erweiterung mal zu deinstallieren (löschen) und dann nochmals neu zu installieren.

Kommentar von peterlustiggg ,

hab ich doch schon mehrmals gemacht...

Kommentar von Darc007 ,

Das ist komisch... Wenn du den originalen AdBlocker installiert hast und dieser aktiviert ist, dann sollte er die YouTube-Werbung blocken. Evtl. (nicht sicher) könnte mal ein Neustart des PCs helfen.

Kommentar von peterlustiggg ,

hmm also ich habe mal eben 3 verschiedene Adblock (Pro, Plus und das normale) runtergeladen und lass sie alle 3 laufen, und anscheinend gehts jetzt. Ist zwar ein bisschen unnötig 3 davon zu haben, aber jetzt gehts wenigstens :P

Kommentar von Darc007 ,

Ah, dann ist gut. Schönen Tag :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community