Frage von Dominik1002, 23

Wieso funktioniert Bluetooth auf Windows 10 bei mir nicht mehr?

Ich habe Windows 10 und ein Bluetooth headset welches ich leider nicht mehr mit meinem Laptop verbinden kann. Ich weiß dass mein Laptop bluetooth fähig ist da ich seit ein paar Monaten mein Headset schon benutzt haben aber seit gestern wird mir unten rechts in der Iconliste kein Bluetooth symbol mehr angezeigt. Ebenso finde ich mein Headset oder andere Bluetooth Geräte nicht mehr wenn ich auf den Realtek HD Audio-Manager auf Audiogeräte gehen. Nun habe ich dass Problem dass ich nicht weiß wie ich Bluetooth wieder anschalte oder ob es ein anderes Problem ist. Auf jeden fall aber finde ich auch kein Bluetooth feld wenn ich auf "Einstellungen" und dann auf "Geräte" gehe.

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Gummileder, 19

Den Treiber für das BT auf dem Computer aktualisieten/neu installieren. Findet man auf der Hersteller Seite des Computers.

Im Gerätemanager müsste das BT Device mit einem gelben Symbol versehen sein, wenn es am Treiber liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community