Frage von allgu007, 8

Wieso funktioniert bei meiner gebraucht erstandenen, aber neuwertigen Stereoanlage der AM-Betrieb nicht?

Habe mir eine Stereoanlage gebraucht gekauft. Vorbesitzerin war eine nun 87jährige Frau, die ins Heim musste. Die Anlage ist ausgezeichnet erhalten. Beim Radioempfang funktioniert der FM-Betrieb, nicht aber der AM-Betrieb mit der zugehörigen Loop-Antenne. Es ist für mich unvorstellbar, dass die Antenne oder der Anschluss defekt sein könnten, zumal so ein AM-Betrieb vermutlich seltenst oder nie gebraucht wurde. Wenn ich den Suchlauf starte, kommt mit "Auto" vielleicht ein Fund, aber es rauscht nur. Mit "Manuell" das gleiche Resultat: Von Schritt zu Schritt über die ganze Bandbreite nur Rauschen.

Antwort
von Hablados1899, 8

Mal am Abend probieren, Nach Sonnenunterganng solten Sender zu hören sein. Auch die Anlage mal ein bischen drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten