Frage von moritzsur, 27

Wieso funktioniert bei meiner Gamingtastatur nicht die Tastenkombination "w"+"Leertaste"?

Bei meiner Ttesports challenger pro funktioniert genau eine Tastenkombination auf einmal nicht mehr und zwar "w"+"Leertaste". Alle anderen Kombinationen funktionieren tadellos, z.B. funktionieren auch "d"+"Leertaste" oder andere.

Falls das Problem schwer zu verstehen ist hier ein Beispiel: Während ich in einem Spiel nach vorne laufe, kann ich nicht springen und wenn ich springe kann ich nicht nach vorne laufen. Es hat eindeutig nicht mit den Games zutun ( hab mehrere getestet) und einen Neustart habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

Danke im vorraus!

Antwort
von btkiller7269, 21

Hat deine tastatur ghosting?

Kommentar von moritzsur ,

Ich wusste bis gerade nicht was das ist jedoch habe ich gerade einen Test gestartet: ich kann bei allen anderen Tastenkombinationen bis zu fünf Tasten gleichzeitig drücken, außer bei "w"+"Leertaste". Hier wurde immer nur einer der beiden Tastendrücke erkannt.

Kommentar von btkiller7269 ,

Ich glaube dass du den sinn von ebenen auf einer tastatur gegoogelt hast und jetzt schon mehr weißt.Die w taste und Die Leerzeichen taste ist bei deiner tastatur zusammengeschalten.Und dieses problem bekommst du leider nicht behoben.Wenn du dir eine neue tastatur zulegst kannst du sehen,welche ebenen und wieviele tasten ghosting fähig sind.Falls du den sinn immerdoch nicht weißt, lies nummer 2 und 3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community