Frage von christina3456, 61

Wieso funktioniert bei meinem Laptop Mozilla Firefox und Google Chrome nicht?

Hallo!!

Ich habe den Laptop ASUS (falls das wichtig ist) (+Windows) Und habe es ca. 1 Jahr.

Und jetzt zu meinem Problem:

Mein Laptop ist nie runtergefallen oder ähnliches, aber mein Mozilla Firefox, und Google Chrome und alles andere womit man ins Internet gehen kann geht nicht. Ich hab sogar versucht Google zu Downloaden aber das sah am Ende genauso aus wie Mozilla Firefox und Google Chrome. Und es sieht nicht so aus wie vorher (siehe Bild)

Und wenn ich drauf klicke dann steht da:

-Das Element "(z.B. Firefox)", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

                  Ja.          Nein.- (Siehe Bild)

Wie kann ich das reparieren?

Antwort
von RakonDark, 9

Rechtsklick auf das Icon und Eigenschaften und gucken wohin das Ziel der Verknüpfung zeigt.

Sich gedanken machen warum das Ziel auf einmal woanders ist . Denn entwerder hat die eine Software die ganzen Links umgeschrieben ? Das macht gerne mal so eine Addware oder Irgendwer hat die Programme verschoben .

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer, 7

da scheinen mehrere Fehler gleichzeitig vorzuliegen.

Öffne mal ein Eingabefenster  und führe den Befehl

ping 8.8.8.8

aus.

Danach auch noch

ping www.google.de 

wenn das nur Fehlermeldungen kommen, dann auch noch

ipconfig

Die Ausgaben sind wichtig, um festzustellen, ob dein Zugang zum Internet funktioniert.

Nach deinen Ausführungen sieht es aber auch so aus, als würde sich jemand einen Scherz erlauben (erlaubt haben). Viren sind für solche "Scherze" bekannt.

Kommentar von christina3456 ,

Welches Eingabefenster? (Ich kenne mich irgendwie garnicht mit sowas aus 😓)

Kommentar von guenterhalt ,

wegen solcher Probleme habe ich Windows schon vor langer Zeit entsorgt. Das, was ich meine nannte sich mal DOS-Fenster oder Eingabeaufforderung. Man kann es aber auch einfach ein Terminal nennen. Wenn du es gefunden hast, dann öffnet sich ein schwarzes Fenster und dort kann man Befehle eintippen (Starten dann mit "Enter" )

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

irgendwer oder irgendwas hat den firefox offenbar deinstalliert. einfach neu installieren bzw. erneut herunterladen...

lg, Anna

Kommentar von christina3456 ,

Hab ich schon versucht, aber das geht nicht 🙅‍♂️

Antwort
von Jensen1970, 5

Neue Verknüpfung erstellen fertig. 

Antwort
von AndreStre, 17

Ist ziemlich easy. Hast du TeamViewer?
Ansonsten könnte ichs dir auch erklären.

Kommentar von christina3456 ,

Was ist TeamViewer?

Antwort
von maximilianhaus, 4

Auf den ersten Eindruck könnte ein Virus Probleme bereiten, der Formulierung nach ...

Hast du den besten Virenscanner u. die Firewall fehlerfrei laufen???

Kommentar von christina3456 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community