Frage von OurMoments, 124

Wieso funktioniert WLAN auf dem Handy nicht?

Seit einigen Tagen kann sich mein Handy(Huawei P8 lite) nicht mehr mit unserem WLAN verbinden. Allerdings funktioniert es nur auf meinem Handy nicht, aber auf unserem Computern und auf dem Handy meiner Mutter schon. Es zeigt mir zwar unser Netzwerk an, aber wenn ich auf verbinden drücke steht " Kein Zugriff auf das Netzwerk" da. Hab ich vielleicht aus Versehen irgendwas umgestellt? Oder worin könnte das Problem liegen Danke im Voraus für eure Hilfe

Antwort
von Reisekoffer3a, 84

Der WLAN-Empfang ist wohl unter "Einstellungen" ausgeschaltet bzw.

deaktiviert. Schau mal nach.

Kommentar von OurMoments ,

meinst du damit, ob WLAN aktiviert is, oder wo unter einstellungen soll das stehen?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Schau mal ob "WLAN-Verbindung" ein oder ausgeschaltet ist (unter

Einstellungen). Mußt halt alles durchauen.

Kommentar von OurMoments ,

Da steht nur was von WPS_ Verbindung, aber nichts von WLAN-Verbindung

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Was hast du für ein Handy ?

Kommentar von OurMoments ,

Huawei P8 Lite (/ Huawei ALE-L21)

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Ich hatte das auch, habe aber ein Samsung.

Mußt unter" Verbindungen" nachsehen. Mehr kann ich dir leider

auch nicht helfen.

Kommentar von OurMoments ,

Trotzdem danke für deine Mühe :)

Kommentar von OurMoments ,

Eine letzte Frage noch: 

Würde es etwas helfen, wenn ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetze?

Kommentar von illerchillerYT ,

nein.

Kommentar von illerchillerYT ,

wenn überhaupt, nur hard reset

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten