Frage von kaputtermensch, 77

Wieso funktionieren Video und Ton nicht mehr bei Windows 10?

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Laptop einschalte funktionieren nach ca. 1h keine YouTube oder sonstige Videos nicht mehr (Online).Der Ton ist ebenfalls weg.Und von der Taskleiste unten brauch ich garnicht mehr zu reden die funktioniert nach Lust und Laune.Es kann doch nicht sein dass ich mein Laptop jede Stunde Neustarten muss um das Problem zu beheben.Vor Windows 10 war die Welt noch heil.Ich habe auch schon versucht in den Task Manager reinzuschauen bringt alles nichts.

Lg hoffe auf Antworten

Antwort
von Eiko7783, 46

Da muss ich leider eine Gegenfrage stellen. Ist der Laptop neu oder hast du auf Win10 erweitert? Dann stellt sich die Frage wie alt der Laptop ist und welche Hardware er hat.

Kommentar von kaputtermensch ,

Also mein Laptop kommt aus dem Jahr 2013 und hat ein IntelCore i5 3230M, 4gb Arbeitsspeicher aus dem Hause Lenovo, ich habe es mir ohne Betriebssystem gekauft und später Win7 draufgezogen nun habe ich auf Win10 gewechselt direkt an dem Tag an dem es draussen war.

Kommentar von Eiko7783 ,

Da liegt auch das Problem. Der CPU ist einwandfrei. Der Arbeistspeicher ist allerdings nicht mehr ausreichend. Ich würde dir empfehlen falls es möglich ist den Arbeitsspeicher zu erweitern. Ich hatte mit meinem Laptop genau das selbe Problem und der ist jetzt sechs Jahre alt. Also 8Gb sollten es mindestens sein, danach solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben. 

So eine Frechheit dass man uns dass vorher nicht gesagt hat... naja kann man wohl nicht drum rum.Mal sehen ob dass klappt bei meinem Laptop, Danke für den Tipp.

Kommentar von Eiko7783 ,

Tja leider ist das so. Dein System wurde zwar von Microsoft vorher geprüft ob dein Rechner Win10 tauglich ist aber nicht ob dann auch noch für andere Programme ausreichend Speicher vorhanden ist. 

Hab auch noch dazu nen 64Bit Prozessor..

Jetzt funktioniert wieder alles die CPU Belastung liegt so bei 25-50%

Kommentar von Eiko7783 ,

Mmh. Das ist was anderes das Betriebssystem arbeitet mit 64Bit. Das ist glaub ich seit Win7 standart (bin mir jetzt aber nicht sicher). Das hat mit der Datenverarbeitung zu tun z.B. können 32bit-Systeme maximal 8gb Arbeitsspeicher verarbeiten 64Bit-Systeme 32gb und mehr. 

Kommentar von uncutparadise ,

Seit haben eine seltsame Startleiste und Probleme bei Video und ton mit zu wenig RAM zu tun ? Ich würde mal ein sauberes Win10 mit passenden Treibern installieren.

Kommentar von Eiko7783 ,

Also meineswissen wird der Cache des Browsers im Arbeitsspeicher (RAM) gelagert. Ist der RAM voll können keine Daten mehr verarbeitet werden und die Reaktion von Bild und Ton ist gleich null. Und wenn ich eine Arbeitsspeicherauslastung von 70% habe ist das ein klares Zeichen von Auslastung. Win10 sucht schon meist die richtigen Treiber automatisch damit hatte ich keine Probleme. Und ich hatte wie gesagt die selben Probleme mit Browsern und VLC-Player. Seit ich den Arbeitsspeicher erweitert habe keine mehr. Ergo Speicherproblem. 

Und zur Startleiste habt ihr schon mal geschaut was da jetzt alles für "Mist" eingebettet ist. Was glaubst du was da alles im Hintergrund läuft? Wo werden den laufendene Prozesse gespeichert?

Antwort
von abdel6383, 54

Liegt vielleicht an der CPU Auslastung wie hoch ist die?

CPU 6-10% und Arbeitsspeicher 70%

Kommentar von abdel6383 ,

war win10 standart oder hast du das update genutzt?

Update da mein Laptop aus 2013 ist.

hmm könnte daran liegen viele leute haben ein Problem mit w10

Und niemand unternimmt was dagegen...wird man wohl gezwungen neue Laptops zu kaufen..

kannst ihn doch auf standart einstellungen zurück setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community