Frage von DrakeV94, 28

Wieso funktionieren meine Samsung Kopfhöhrer am PC nicht trotz Audio/Mic Splitter?

Hallo, ich hab heute meinen Audio/Mic Splitter von Amazon bekommen hier ein Bild meines Produkts http://redirect.tinyurl.com/api/click?key=a7e37b5f6ff1de9cb410158b1013e54a&o... .

So nun habe ich diese Adapter an meinen PC Angeschlossen und an den Adaptar habe ich meine Samsung Kopfhörer angeschlossen, so Ton kommt durch die Kopfhörer aber das Mic Funktioniert nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 17

möglicherweise hat das Headset eine andere Belegung. Es gibt da zwei Standards https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.2...

Kommentar von DrakeV94 ,

Also ich benutze ein standard Samsung Headset, die sache ist ja das die Lautsprecher funktionieren nur will das Mic aus irgendeinem grund nicht. Zudem ( wenn ich Musik höre ) schlägt der Regler beim mic aus aber auch beim lautsprecher schlägt der aus > Als würde die Musik über die Lautsprecher und das Mic laufen -> In realtek habe ich das schon geändert das die ports seperat gehandhabt werden sollen.

Kommentar von unlocker ,

liegt möglicherweise an der falschen Steckerbelegung, da Mic und gemeinsame Masse vertauscht sind

Antwort
von Neidfaktor84, 20

Ist dein Mik auch als standart eingestellt?

Einfach mal rechtklick auf deine lautsprecher, untern recht neben der Uhr, und Aufnahmegeräte anklicken. Dort kannst du wählen welche quelle du als Mik haben willst. Dann auf "Als Standart" klicken

Kommentar von DrakeV94 ,

Ist als Standard eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten